• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook 14" 1,42 superdrive wechseln?

  • Ersteller ruegenwalder
  • Erstellt am

ruegenwalder

Gast
nabend,

bin neu hier und such gleich eure hilfe.

mein 2005er iBook 14" 1,42ghz superdrive tuts nicht mehr. habe mir jetzt ein neues laufwerk gekauft und will es einbauen.

habe das schon mal erfolgreich mit ner neuen festplatte beim 12" iBook gemacht - mit der superanleitung von ifixit dot com. hat auch super geklappt, geile anleitung und idiotensicher.

doch leider ist dort keine anleitung für das "größte" der 14er ibook zu finden, das sich m.e. ja von der konstruktion her von den "kleineren" 14-zöllern unterscheidet.

also: wer kann mir mit infos helfen, wie ich das laufwerk möglichst komplikationslos in mein 1,42er reinbekomme?

bin für jeden tipp dankbar!

grüße aus hamburg

ruegenwalder
 

ruegenwalder

Gast
haaaaalo?!

weiß wirklich keiner was?

das kann doch nicht sein, das wird wohl hier jemand schon mal gemacht haben, oder?!

also bitte, ladies, lasst mich nicht hängen.

danke!

ruegenwalder
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
schraubs auf, wie in der festplattenanleitung erklärt, nur dass du dann halt nicht die platte sondern das laufwerk auswechselst. wichtig: keine gewalt anwenden, erst gucken, ob noch irgendwo was losgeschraubt werden kann, usw.

viel falsch machen kannst du damit eigentlich nicht, wenn du in der lage bist, an ner dose auch mal rumzuschrauben.
 

ruegenwalder

Gast
danke für rückmeldung!

auch wenns nervt, kurze erklärung: ich habe keine dose geschraubt, sondern ein 12" iBook mit ner neuen festplatte ausgestattet - was allerdings kein spaß war. also: ein wenig erfahrung habe ich.

meine frage war auch eher: wo bekomme ich eine fundierte anleitung mit bildern, schraubenordnung und allem pipapo, die ähnlich gut ist wie die von ifixit?

:eek:

und zu bedenken gilt es: das gehäuse des 1,42 ghz 14" Ibooks sieht innen anders aus als das derjenigen mit kleineren prozessoren.

immer noch aufn heißen tipp wartend

ruegenwalder