1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook 14" 1,42 superdrive wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruegenwalder, 09.04.08.

  1. nabend,

    bin neu hier und such gleich eure hilfe.

    mein 2005er iBook 14" 1,42ghz superdrive tuts nicht mehr. habe mir jetzt ein neues laufwerk gekauft und will es einbauen.

    habe das schon mal erfolgreich mit ner neuen festplatte beim 12" iBook gemacht - mit der superanleitung von ifixit dot com. hat auch super geklappt, geile anleitung und idiotensicher.

    doch leider ist dort keine anleitung für das "größte" der 14er ibook zu finden, das sich m.e. ja von der konstruktion her von den "kleineren" 14-zöllern unterscheidet.

    also: wer kann mir mit infos helfen, wie ich das laufwerk möglichst komplikationslos in mein 1,42er reinbekomme?

    bin für jeden tipp dankbar!

    grüße aus hamburg

    ruegenwalder
     
  2. haaaaalo?!

    weiß wirklich keiner was?

    das kann doch nicht sein, das wird wohl hier jemand schon mal gemacht haben, oder?!

    also bitte, ladies, lasst mich nicht hängen.

    danke!

    ruegenwalder
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    schraubs auf, wie in der festplattenanleitung erklärt, nur dass du dann halt nicht die platte sondern das laufwerk auswechselst. wichtig: keine gewalt anwenden, erst gucken, ob noch irgendwo was losgeschraubt werden kann, usw.

    viel falsch machen kannst du damit eigentlich nicht, wenn du in der lage bist, an ner dose auch mal rumzuschrauben.
     
  4. danke für rückmeldung!

    auch wenns nervt, kurze erklärung: ich habe keine dose geschraubt, sondern ein 12" iBook mit ner neuen festplatte ausgestattet - was allerdings kein spaß war. also: ein wenig erfahrung habe ich.

    meine frage war auch eher: wo bekomme ich eine fundierte anleitung mit bildern, schraubenordnung und allem pipapo, die ähnlich gut ist wie die von ifixit?

    :eek:

    und zu bedenken gilt es: das gehäuse des 1,42 ghz 14" Ibooks sieht innen anders aus als das derjenigen mit kleineren prozessoren.

    immer noch aufn heißen tipp wartend

    ruegenwalder
     

Diese Seite empfehlen