• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook 12" - wie cd-rom langsamer schalten?

pkde

Gast
Hi,
ich höre gerade eine CD und es nervt mich total, dass das CD Laufwerksgeräusch fast so laute wie die musik ist.
bei windows gabs auch mal so ein tool, womit man das laufwerk mit weniger touren drehen lassen konnte, man konnte es einfach langsamer machen und wieder mit der normalen geschwindigkeit drehen lassen, mit einem klick.
gibt es ein tool oder so eine einstellung in mac os tiger?
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
soweit ich weiß gibt es da bei apple kein tool, da die cd's eh mit der langsamsten geschwindigkeit gelesen werden, also bei audio-cd's 1x.
einzige möglichkeit die ich da sehe ist, die cd einfach auf festplatte zu importieren. geht mit itunes ganz schnell und dann hast du gar kein störendes geräusch mehr.

mfg blink