1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook 12" Gehäuse tauschen bzw. schützen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von majosch, 06.06.07.

  1. majosch

    majosch Gast

    Hallo zusammen!

    Auf meiner Suche im Forum habe ich bezüglich meiner Frage noch nicht die richtige Antwort gefunden:

    Gibt es für die iBooks stabilere Gehäuse? Z.B. aus Aluminium?

    Oder gibt es Schutzhüllen, die auch im Betrieb das Gerät schützen?

    Mein iBook: 12"

    Da ich mit meinem iBook oftmals unterwegs bin, würde mich interessieren, ob es eventuell ein Austauschgehäuse gibt, dass etwas strapazierfähiger ist, als das aus Plastik.
    Eine "second skin" habe ich schon; vielmehr zielt meine Frage auf eine Lösung ab, die das iBook auch im Gebrauch schützt (hier im Forum wurde schon einmal auf diese "Schutzhüllen", und hier, für die MacBook hingeweisen, gibt es so etwas evtl. auch für iBooks?).

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

    MfG
     
  2. dennsim

    dennsim Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    15
    Hi habe dein Thread gelesen das du IBook´s folien brauchst ich als Seller haber welche die richtig gut sind !! ist nicht übertrieben habe selber ein Ibook 3g und die folie drauff ist unkratzbar und ohne rückstände kannst du diese abbachen!!

    Habe leider nur noch eine !! Nämliche für das
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Apple MacBook 13.3" Full Body Skin

    kannst du dir aber zurücht machen habe schon andere auch gemacht!!
    Bekomst du von mir für 30 € inklsv. versand!!

    Die schütz den ganzen ibook ohne löcher usw.!!!!
    [/FONT]
     
  3. majosch

    majosch Gast

    hard shell selbst herstellen?

    Hi!

    Also an Schutzfolien habe ich eigentlich nicht gedacht, zumal das auch nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Wie gesagt, mich würe eher so etwas wie das hard shell interessieren.

    Gestern allerdings kam mir noch eine Idee:

    Im Fachhandel sind verschiedene Gießharze und Silikone erhältlich, die zum gießen von individuellen Formen geeignet sind. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht? Nich unbedingt für den Mac, aber bezüglich anderer Formen.

    MfG
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    türkischer basar?
     
  5. majosch

    majosch Gast

    Sag jetzt nichts...

    Aber noch einmal mein Aufruf an alle Heimwerker- und Bastelkönige unter den ATlern:

    Hat schon jemand einmal mit Harzen bzw. Silikon Formen gegossen und wäre es damit möglich eine Schutzhülle für das iBook herzustellen?

    MfG
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wie wär's denn mit einem Farb-Mod ?
     
  7. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Falls jemand noch ein g3 gehäuse zum ausprobieren braucht..ich hab noch eins :D
     
  8. majosch

    majosch Gast

    Neeeee! Keinen Farb-Mod, das bringt ja nicht so wirklich viel gegen Stöße!

    Weitere Vorschläge?
     
  9. majosch

    majosch Gast

    Morgen!

    Hier gehts weiter; bei der Suche bin ich noch auf folgendes gestoßen. Damit werden alle Ports richtig schön verschlossen, der nächste Schritt in die richtige Richtung.
     
  10. majosch

    majosch Gast

    Hauruck! ...und nach oben mit dem Beitrag!

    hier bei Apfeltalk muss es doch einige Bastler und helle Köpfe geben!
     

Diese Seite empfehlen