• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBluetooth wurde veröffentlicht

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Quelle: www.iszene.com

Viele haben es sehnsüchtig erwartet, nun ist es da.
Das erste Bluetooth Programm für das iPhone wurde gestern Abend vorgestellt.
iSzene gibt euch einen kleinen Einblick in das Programm!

Das Programm findet ihr in der Cydia Source von iSpazio.

Nach dem ersten Start müsst ihr oben auf Get License gehen und schon wird eine 7 Tage Demo auf eurem Gerät aktiviert. Danach könnt ihr es für 3,99€ kaufen.
5xdrvwp7jzjqwckd2k17.png


mfgzyalkl7dvt1dh076.png





Ihr könnt eure Bilder aus der Photo Library versenden.





Ihr könnt aber auch eine beliebige Datei auf eurem Dateisystem auswählen
oe6nilyfdc56x3ra80m0.png


vu0iuruzaky5l9c0lj5v.png





In diesem Beispiel versuche ich ein Bild zu versenden. Also erstmal auswählen in der Library. Dann wird es euch, wie links in einer Vorschau angezeigt.





Dann wird es versendet. Der gegenüber bekommt wie gewohnt die Meldung zum Dateitransfer. Geschwindigkeitsanzeige, ladebalken und Prozentanzahl geben infos zum Transfer.
afevm1wdadak8hy4cy05.png


bja5qcld3jrnfgyhjkp.png





Ihr könnt in den Einstellungen von iBluetooth ein Passwort einstellen, den Speicher- Pfad ändern oder euer iPhone umbennen. Standartmäßig hat es den Namen im iTunes





Habt ihr das Programm einmal gestartet, bleibt Bluetooth an und ihr werdet weiterhin gefunden. Wenn außerhalb des Programme ein Transfer eingeht, sieht das wie angefügt aus.
6mnasrv31e1e4qa2d89a.png


Fazit: Programm bietet gute Ansätze ist jedoch bei weitem noch nicht ausgereift...

Erfolgreiche Transfers:
  • Bild an Sony Ericson versenden

Fehlgeschlagene Transfers:
  • Bild von einem Sony Ericson empfangen (bricht immer nach ein paar kb's ab)
  • Bild an MotoRazr V3i versenden (Verbinden möglich, Versenden bricht immer ab)
  • Bild an Motorola V525 versenden (Verbinden möglich, Versenden bricht immer ab)
  • Bild an Apple iMac versenden (Verbindung gelungen, versenden nicht möglich)

    Aus meiner Sicht nur
    zgmkfkyfm6yk0k819q1.jpg
    da es einfach noch nicht funktioniert... Versenden gelungen, jedoch noch ziemlich Buggy das ganze.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Im Hacks Forum gibts schon nen grösseren Thread dazu,
aber schönes bebildertes Review. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich habs auch und bei mir funktionieren transfers zum mac perfekt :)
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey leute, wenn ich auf Cydia gehe um mir das Ibluetooth runter zu laden krieg ich immer die meldung size missmatch???

was ist da falsch?
danke euch
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
da ist ein problem in der repo, wurde wohl in den Informationen der repo die falsche grösse angegeben, daher kann cydia es nicht installieren. da können dir nur die betreiber der source helfen!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
aber - soweit ich weiss läuft iBluetooth NICHT mit der Software 3.x.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein Update vom Entwickler, aber bisher hat sich nichts getan.