• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBiz 3 und Rechnungen stornieren

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
kann man in iBiz 3 irgendwo und irgendwie Rechnungen auch stornieren (und wenn ja wo und wie).

Ich habe z.B. eine Rechnung für Frau A angelegt. Die bekam eine Rechnungsnummer 2007-001 zugewiesen, aber leider nicht bezahlt. Da dann aber auch keine Leistung von mir abgeliefert wurde, müsste ich sie ja stornieren. Nur wo.

Wenn ich Sie nicht storniere, läuft sie halt weiter als "offen" mit und nachfolgende Rechnungen ab Rechnung für Herrn B bekommen die Rechnungsnummer 2007-002 ff zugewiesen. Lösche ich Rechnung Frau A, bleiben die Rechnungsnummern für die Folgenummern bestehen (müssen sie auch), aber ich habe bei 2007-001 eine Lücke.

Wie also storniert man in iBiz eine Rechnung?