• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBeacon - Proximity ist immer KTKEddystoneDeviceProximityUnknown

Lene85

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
23
Hallo,

ich beschäftige mich gerade zum ersten mal mit iBeacons und Eddystones.
Wenn ich das Monitoring der iBeacons/Eddystones starte (iPhone 6+, iOS 9.1), werden alle gefunden.
Leider kann die Entfernung nicht ermittel werden. Die Proximity hat durchgehend den Wert KTKEddystoneDeviceProximityUnknown. Die txPower liegt entsprechend bei -77 und die accurancy bei 2.22.

Ich verwende das KontaktSDK, aber einen Zusammenhang zum SDK oder einen Fehler im Code kann ich ausschließen. Der Fehler muss entweder durch mein iPhone, oder durch eine falsche Konfiguration der iBeacon/Eddystones entstehen.

Hier ist jemand, der den gleichen Fehler behoben hat, indem er sein iPhone in den Kühlschrank gelegt hat. Er vermutet, dass sein Bluetooth-Chip defekt ist. (http://stackoverflow.com/questions/...ort-proximity-is-always-clproximityunknown-on) Kann mein einen Chip auf diese Weise wirklich reparieren? Könnte mein Gerät beschädigt werden, wenn ich es in den Kühlschrank lege?

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Lene
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Puh, schwierige Frage.
Temperaturen haben natürlich einen Einfluss auf viele physikalische Vorgänge. Ein direkter Zsammenhang erschließt sich mir aber nicht wirklich.
Was den Kühlschrank angeht, so ist der sicherlich noch unkritisch. Außer kondensierende Luftfeuchtigkeit besteht hier kaum ein Risiko für das Gerät. Beim Gefrierfach sieht dies schon ganz anders aus und zumindest der Akku würde dir dies extrem übel nehmen.