• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBackup

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Es soll sie ja noch geben: Tiger Nutzer.
Ich zum Beispiel bin einer davon und war auf der Suche nach einem guten (und natürlich kostenlosen) Backuptool. Mir ist vor kurzem mein System abgeraucht, was eine Neuinstallation notwedig machte. Glücklicherweise kontne ich mit einigen Tricks den Großteil meiner Daten retten. Mittlerweile möchte ich mich nun aber nicht mehr auf Tricks und Kniffe beziehen und installierte daher iBackup.



iBackup ist Donateionware (der Autor bittet bei Gefallen um eine kleine Spende), mit der man Systemeinstellungen, Ordner und Datein sichern und wiederherstellen kann. Das Tool unterstützt Zeitpläne und kann so vollkommen automatisch ablaufen. Vielleicht könnte Ihr es ja gebrauchen. Mir gefällt es gut.

Link zum Hersteller
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und wo ist jetzt das Tutorial? o_O
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ups! DAMN IT! Ich benachrichtige mal eben nen Mod..