• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibackup - kopiert alles (auch nicht geaenderte Dateien) anstelle zu syncen ??

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
wenn ich in ibackup meinen backupordner auf einem externen usbHD synchronisieren will, werden alle dateien (auch die ungeaenderten ) erneut raufkopiert (was leider mehrere Stunden dauert)

liegt es vielleicht daran dass das externe HD FAT32 kopiert ist? oder wie bringe ich ibackup dazu dass es nur die geaenderten Dateien kopiert?

mfg hnx
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
o_O
Ich kenne das Problem nicht. Aber legt er zufällig einen neuen Ordner an?
Ich würde mal links unten den 2. Button von links drücken. (sch... WinPC... da kann ich in der Arbeit grad keinen Screenshot machen:( )...
Auf jeden Fall die Einstellungen;)
Dort würde ich mal alle Einstellungen überprüfen!
Bei mir kopiert er auf ein HFS+-Format nur die geänderten Daten.
Unter Allgemein und Sicherungsordner sind alle Häckchen raus. Bei erweitert ist bei mir ein Häckchen bei "Lösche alle files...." Außerdem ist "Ditto für 1 und rsync..." gewählt.
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
danke - habs noch mal analysiert. Er scheint nicht alle Daten neu zu schreiben - mein erster backup dauerte ca. 3 stunden - jetzt der zweite waren 47 minuten. Allerdings zeigt es in der Fortschrittsliste immer an: xx GB von YY GB (und die YY stellt den gesamtspeicher des backups dar) - man kann also nicht wirklich erkennen wieviel GB eigentlich erneuert werden.

Allerdings mache ich jetzt zum testen ein 3. backup (sollte sich eigentlich kaum was geaendert haben) und da benoetigt es auch schon wieder mehr als 15 Minuten ...

Dauert es bei Euch auch so lange, selbst wenn kaum was geaendert ist. Ob ich mal auf HFS+ umformatiere? Kann das was bringen?

Gruss HK
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Alos fuer meine Backups pro Tag benoetigt Isync immer ca 45 Minuten - ... Das erste dauerte ca. 3 Stunden - also muss es schon einiges weglassen ... Gruss HK
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Sync in iBackup funktioniert nur mit HFS(+)-Partitionen als Zielpartition, da rsync verwendet wird. Mit FAT32 oder NTFS (über Samba) kann iBackup nur mit ditto kopieren.
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
habe ich das richtig verstanden, dass ditto bedeutet, dass nur neuere Dateien (zumindest in eine Richtung HD auf externe HD) gespielt werden? Dann reicht mir das.

Gruss HK
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Code:
man ditto

;)

DESCRIPTION
In its first form, ditto copies one or more source files or directories
to a destination directory. If the destination directory does not exist
it will be created before the first source is copied. If the destination
directory already exists then the source directories are merged with the
previous contents of the destination.

In its second form, ditto copies a file to the supplied dst_file path-
name.

The next two forms reflect ditto's ability to create and extract ar-
chives. These archives can be either CPIO format (preferred for unix
content) or PKZip (for Windows compatibility). src_archive (and
dst_archive) can be the single character '-', causing ditto to read
(write) archive data from stdin (or to stdout, respectively).

ditto follows symbolic links provided as arguments but does not follow
any links as it traverses the source or destination hierarchies. ditto
overwrites existing files, symbolic links, and devices in the destination
when these are copied from a source. The resulting files, links, and
devices will have the same mode, access time, modification time, owner,
and group as the source items from which they are copied. Pipes, sock-
ets, and files with names beginning with .nfs or .afpDeleted will be
ignored. ditto does not modify the mode, owner, or group of existing
directories in the destination. Files and symbolic links cannot over-
write directories or vice-versa.

ditto can be used to "thin" Universal Mach-O binaries during a copy.
ditto can also copy files selectively based on the contents of a BOM
("Bill of Materials") file. ditto preserves hard links present in the
source directories and preserves setuid and setgid modes.

ditto will preserve resource forks and HFS meta-data information when
copying unless instructed otherwise using --norsrc . DITTONORSRC can be
set in the environment as an alias to --norsrc on the command line.