• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBackup & DMG

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Carbon Copy Cloner. Jetzt habe ich iBackup installiert und verstehe das nicht so ganz. Wenn ich meine Dateien gesichert habe, wir ganz einfach nur ein Ordner erstellt, in dem meine ganzen Daten, Apps usw. drin liegen. Ich habe das Backup auf einer externen Festplatte.
Wenn nun der Fall eintritt, dass mein System so zerschossen ist, dass es nicht mehr hochfährt habe ich es so gemacht:
Install Disc rein. Von der Disc aus das Festplattendienstprogramm gestartet und mein System von einem DMG Image wieder hergestellt.
Meine Frage ist jetzt:

Wie kann ich mein System wieder herstellen wenn ich ein Backup mit iBackup erzeugt habe ?

P3trus
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Das würde mich auch mal interessieren!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
iBackup macht meines Wissens nach keine startfähige Kopie des Systems, sondern sichert nur Daten, Einstellungen, Programme. Eine Alternative zu CCC wäre SuperDuper oder so wie ich es seit eh und je mache das Festplattendienstprogramm.
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich mache es mittlerweile so, dass ich meine Backups einfach mit Timemachine auf einer externen Festplatte erstelle. Wenn man dann sein System zerschießt kann mithilfe von Software das System wieder herstellen.