1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IANA Ip-Adresse in meinem W-Lan Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von julienurech, 31.01.10.

  1. julienurech

    julienurech Granny Smith

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    Ich habe vorhin etwas im Internet gesucht, und auch das Forum hier nach Informationen durchsucht - aber irgendwie bin ich leider nicht schlauer geworden.

    Mein Problem:

    In meinem Netzwerk befinden sich im Normalfall 2 Ip-Adressen (mein Iphone und mein MacBook) - doch seit neustem ist da auch noch eine 3. IP ständig drin. Ich habe das Passwort des W-Lans geändert, dass es kaum möglich sein könnte es herauszufinden. Die IP habe ich im Terminal auch schon mit whois abgefragt und dort kommt dann das raus:

    Meine Frage ... Was ist das? Sollte ich mir sorgen machen? ... Was kann ich dagegen tun und muss ich überhaupt etwas tun?

    Danke für eure Hilfe
    Julien
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    *lol* Die Frage ist nicht Dein Ernst oder?

    Die RFC wos mehr Info über die IP Range hast Du ja schon selbst verlinked.
    Die IP wird Dein Router sein…
    Gruß Pepi
     
  3. julienurech

    julienurech Granny Smith

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    14
    Ist die IP meines Routers nicht die "192.169.x.x" wodurch ich auf den Router zugreife? Ich werde aus der RFC leider nicht wirklich schlau ...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    192.168.0.0/16 ist eine der drei IP Ranges die für private Netzwerke reserviert sind.
    Deine Geräte und Dein Router müssen zwangsläufig in der selben Range sein, sonst kommst Du nicht online.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen