• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IANA Ip-Adresse in meinem W-Lan Netzwerk

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich habe vorhin etwas im Internet gesucht, und auch das Forum hier nach Informationen durchsucht - aber irgendwie bin ich leider nicht schlauer geworden.

Mein Problem:

In meinem Netzwerk befinden sich im Normalfall 2 Ip-Adressen (mein Iphone und mein MacBook) - doch seit neustem ist da auch noch eine 3. IP ständig drin. Ich habe das Passwort des W-Lans geändert, dass es kaum möglich sein könnte es herauszufinden. Die IP habe ich im Terminal auch schon mit whois abgefragt und dort kommt dann das raus:

OrgName: Internet Assigned Numbers Authority
OrgID: IANA
Address: 4676 Admiralty Way, Suite 330
City: Marina del Rey
StateProv: CA
PostalCode: 90292-6695
Country: US

NetRange: 192.168.0.0 - 192.168.255.255
CIDR: 192.168.0.0/16
NetName: IANA-CBLK1
NetHandle: NET-192-168-0-0-1
Parent: NET-192-0-0-0-0
NetType: IANA Special Use
NameServer: BLACKHOLE-1.IANA.ORG
NameServer: BLACKHOLE-2.IANA.ORG
Comment: This block is reserved for special purposes.
Comment: Please see RFC 1918 for additional information.
Comment: http://www.arin.net/reference/rfc/rfc1918.txt
RegDate: 1994-03-15
Updated: 2007-11-27

OrgAbuseHandle: IANA-IP-ARIN
OrgAbuseName: Internet Corporation for Assigned Names and Number
OrgAbusePhone: +1-310-301-5820
OrgAbuseEmail: [email protected]

OrgTechHandle: IANA-IP-ARIN
OrgTechName: Internet Corporation for Assigned Names and Number
OrgTechPhone: +1-310-301-5820
OrgTechEmail: [email protected]

# ARIN WHOIS database, last updated 2010-01-30 20:00
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at https://www.arin.net/whois_tou.html

Meine Frage ... Was ist das? Sollte ich mir sorgen machen? ... Was kann ich dagegen tun und muss ich überhaupt etwas tun?

Danke für eure Hilfe
Julien
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
*lol* Die Frage ist nicht Dein Ernst oder?

Die RFC wos mehr Info über die IP Range hast Du ja schon selbst verlinked.
Die IP wird Dein Router sein…
Gruß Pepi
 

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Ist die IP meines Routers nicht die "192.169.x.x" wodurch ich auf den Router zugreife? Ich werde aus der RFC leider nicht wirklich schlau ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
192.168.0.0/16 ist eine der drei IP Ranges die für private Netzwerke reserviert sind.
Deine Geräte und Dein Router müssen zwangsläufig in der selben Range sein, sonst kommst Du nicht online.
Gruß Pepi