• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ian Goodfellow - ein weiterer KI-Experte wechselt von Google zu Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Ian Goodfellow - ein weiterer KI-Experte wechselt von Google zu Apple
macbook-pro-google_pixabay-700x420.jpg



Apple scheint großes Interesse an KI-Experten von Google zu haben. Nachdem John Giannandrea aktuell eine steile Karriere bei Apple hinlegt, gibt es jetzt einen weiteren, namhaften, Wechsel. Ian Goodfellow wechselt jetzt ebenfalls nach Cupertino.

Ian Goodfellow war von 2013 bis 2016 und dann erneut von 2017 bis 2019 bei Google tätig und wechselt jetzt zu Apple. In den letzten Monaten bei dem Suchmaschinengiganten war er als "Senior Staff Research Scientist" tätigt. Bei Apple wird er jetzt der Chef für "Special Projects", er wird Giannandrea direkt berichten.
Ian Goodfellow für mehr KI bei Apple


Goodfellow gilt als Erfinder des "Generative Adversarial Network", kurz GAN. Dabei handelt es sich um zwei neuronale Netzwerke die sich gegenseitig für die Erstellung von Fotos und Videos anlernen. Diese Technik kommt beispielsweise bei der Erstellung von Deepfakes zum Einsatz. Woran er jetzt bei Apple arbeitet, ist nicht bekannt, die Abteilung an sich entwickelt aber häufig Produkte für kommende Gerätegenerationen.

Via Engadget