• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iAlertU bei Systemstart automatisch ausführen

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
Hi Äpfel! ;)

hab seit ca. einem 1/2 jahr mein macbook und bin natürlich ausgesprochen glücklich damit...

seit kurzem hab ich das super tool ialertu leider muss ich das immer selber öffnen ist es möglich dieses programm beim systemstart automatisch hochfährt und oben in der leiste neben der timemachine, bt, airport... drinnen ist?

grüße
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
*schieb*

bitte um kurze anleitung wie ich das hinbekommen

danke
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
iAlertU auf Macbook?

*kurze Zwischenfrage*

Welche Version von iAlertU nutzt Du und wie installiert sich das Programm?

DMG File, dass Programm dann nur in den Ordner Programme verschieben?

Welches OS X (10.5.5?) nutzt Du, mit einem Macbook, nicht Macbook Pro?

Interessiere mich auch sehr für dieses Tool, habe nur gehört, schreibt sich ins tief ins System und läuft nur auf Macbook Pros und gibt auf Macbooks immer nur Probleme. Daher meine Fragen zu diesem Programm und Deinen Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus :)
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Geh' einfach in die Systemeinstellungen, dann auf Benutzer, dann wählst du deinen Account aus und klickst rechts auf Startobjekte. Dann klickst du auf das + Zeichen und gehst in deinen Programme-Ordner und wählst iAlertU aus. Alternativ kann du das Programm auf per Drag-and-Drop in die Liste einfügen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das halte ich für ein (schlechtes) Gerücht ;)

Das ist ein schlechtes Gerücht...
Bei mir hat sich da gar nix ins System gegraben, das ist eine ganz normale Drag&Drop-Installation, die sich auf dem gleichen Weg wieder entfernen lässt.
System-Einnist-Programme haben eigentlich immer eine Installationsroutine und erfordern die Passworteingabe auch, wenn man als Admin angemeldet ist.