• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iAd öffnet sich für Werbende

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iAD_marketing.png
Bisher konnten nur finanzstarke Unternehmen über Apples iAd-Netzwerk werben. Nun öffnet Apple seinen Dienst auch für weitere Werbetreibende. Die iAd Werbeeinblendungen werden in HTML und JavaScript entwickelt und bieten Werbenden die Möglichkeit des Echtzeitracking der Werbeeinblendungen und -klicks. Zusätzlich wird es möglichsein aus Werbeeinblendungen heraus Inhalte aus iTunes zu erwerben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
iAd, meiner Meinung nach Furchtbar. Alleine schon die Tatsache, dass man jetzt diesen Werbungsscheiß ertragen muss, vergrault mir alles. Aber gut, ob nun finanzstarke Unternehmen oder andere ihren Stuss ins Netz setzen, ist mir gleichgültig.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Nick1991: Naja, prinzipiell hast du schon recht. Aber Werbung gibt es auch so schon, auch ohne dass Apple mitmacht. Ich habe noch die Hoffnung, dass die iAd-Werbung wenigstens etwas stilvoller wird als die bisherige, aber das mag naiv von mir sein… ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke schon, dass die iAds VIEL stilvoller sein werden. Nicht so nervige Dinger, die alles abbrechen, wenn man draufklickt. Und durch HTML5/JS wird das ganze ja auch schön interaktiv... Eine Werbe- App in der App eben :)
 

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
Könnt ihr mal ein paar Apps hier empfehlen, bei denen man schon die iAds bestaunen kann ? Ich hab schon bei vielen meiner Apps in den letzten Updates was von "iAd Support" gelesen, aber bisher noch nix davon gesehen.

MfG
Exxa :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich hoffe, dass sich iAd unter den Werbenden auch tatsächlich etablieren kann. Bisher gefällt mir die Implementierung der Werbung in den meisten Applikationen überhaupt nicht. Ich hoffe deshalb, dass iAd zu mehr Qualität beitragen wird.