• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iAd erlaubt Erfolgskontrolle

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 62192 ViP - Verification of iTunes Purchase - so nennt Apple einen Service seines kommenden iAd Werbedienstes für iPhone Apps, mit dem Entwickler sehen können, welchen Erfolg eine platzierte Werbung hat. Dies berichtet TechCrunch mit Berufung auf eine ihnen zugestellte E-Mail. Ein, über eine Werbeeinblendung ausgelöster, Kauf eines Programms aus dem App Store, soll so direkt von dem Werbenden erkennbar gemacht werden um ihm zu zeigen, dass die Werbeeinblendung sich gelohnt hat. Dieser Dienst ist so nur möglich, da Apples iAd, im Gegensatz zu den Mitbewerbern wie Admob, direkt auf die Daten aus dem iTunes- und App Store zugreifen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Zu der Erfolgskontrolle zählen auch die Pulswerte der User der App, wenn die hoch sind, ist die App gut :-D
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Das wird ein schön weichgespülter Werbemist rauskommen, befürchte ich. Ungefähr so emotional und unterhaltsam wie Googles AdWords. Ich finde diese 10fach auf Effizienz getrimmte Zielgruppen-spezifische Werbung ganz großen Mist. Ich find, das Werbung Spaß machen soll. Und man stelle sich vor: manchmal finde ich Dinge toll, in dessen Raster ist bei Google gar nicht falle (Skandal!). Bei Facebook gehen mir diese Profil-Analyse-Werbebanner auch komplett auf die Klötze. Sowas wie Heinekens "Men with Talent" (gern mal bei YoutTube suchen). Das macht auch ganz ohne Messwerte Bock.
 

zarathustra2012

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
44
Es wird Zeit, apple den Rücken zuzukehren. Datenkraken nein danke, schon gar nicht, wenn kombiniert mit Bezahlsystem. Ich werd mir das Wepad ganz genau anschauen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es wird Zeit, apple den Rücken zuzukehren. Datenkraken nein danke, schon gar nicht, wenn kombiniert mit Bezahlsystem. Ich werd mir das Wepad ganz genau anschauen...
Nutzt Du google, amazon, facebook, twitter, eBay, PayPal oder ähnliches? Überall im Internet werden Daten gesammelt wie bescheuert und in den meisten Fällen interessiert es einfach keinen; ich frage mich warum sich auf einmal alle über Apple empören. Nicht, dass ich die Entwicklung nicht auch mit Bedenken verfolge, aber hat wirklich irgendjemand gedacht, dass die da grundlegend anders sind? Die bauen eine eng verzahnte und omnipräsente Struktur von Produkten und Services auf und man wundert sich ernsthaft, dass die diesen Vorteil nicht schamlos ausnutzen? Goodbye 1976, welcome in 2010...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich nehme schon jetzt keine Apps die gratis sind und dafür mit Werbeterror bezahlt werden und werde das auch in Zukunft nicht tun.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich finde iAd ehrlich gesagt toll. Endlich keine nervenden Banner mehr, die bei Berührung die App beenden und zu irgendeinem Mist in den AppStore führen... iAd bleibt in der App und bietet ziemlich schöne und aufwendige Werbung, die Spaß macht. Ein bisschen wie die Werbung in Tweetie for Mac. Das ist kein Blödsinn, sondern Werbung, die schön ist und einem schöne, tolle neue Sachen zeigt.