• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iAd Auslieferung

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Hallo Leute,

erst mal etwas Off-Topic: Dauert das bei euch auch so ewig, bis Apple Apps mit iAd drin ge-reviewd hat?
Okay, also nachdem ich jetzt nach einer Woche warten heute morgen endlich grünes Licht von Apple bekommen habe (im wahrsten Sinne des Wortes :D), war ich natürlich total gespannt wie das mit den iAds ist, weil ich bis jetzt selber keine gesehen habe. Also direkt mit einem Promo-Code meine App runtergeladen, geöffnet und gewartet. Und noch ein bisschen. Und noch ein bisschen. Nach 2 Minuten habe ich es aufgegeben, es blendete sich keine Werbung ein. Also fix wieder an den Rechner, erst gecheckt ob alles bei iTunesConnect richtig eingestellt war und alle Verträge da waren und dann gegoogelt. Da kam raus, dass ich wohl etwas voreilig war, weil momentan anscheinend nur iAds in den USA ausgeliefert werden. Resigniert arbeiten gegangen und dann grade gesehen, dass ich anscheinend doch 3,56€ damit verdient habe...Meine Frage: Wo kommt das her?! Also meine App ist in Deutsch, trotzdem werden sie ein Paar Amis bestimmt geladen haben. Gibt es in Deutschland wirklich keine Hoffnung? Wie lange dauert das ca. noch?
Hoffe ihr habt etwas mehr Erfahrung mit dem Thema :)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Da die Werbung auf Englisch ist, wird diese nur auf Geräten angezeigt die als Sprache und/oder Land/Region USA (oder anderes Land in dem Englisch gesprochen wird) eingestellt haben.
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Die Frage die sich da stellt ist: "Wann startet iAd in Deutschland?"
Ich habe auch noch nichts mitbekommen, schade eigentlich.

Ich hatte nur gelesen, dass in Deutschland rund 3,5% der Geräte im Umlauf sind, von >85 Millionen. Ob das was hilft: k.A. ^^
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
iAds starten in Deutschland sobald Apple Verträge mit deutschen Unternehmen unterzeichnet.
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Naja, dafür das ich mir (im Prinzip) den Arsch für eine kostenlose App aufgerissen habe, ist das nicht zu viel verlangt, so doll stören die auch wieder nicht. Also jemand Gerüchte oder ähnliches wann wir uns in Deutschland drüber "freuen" dürfen? :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mein Tipp: Nimm lieber ein wenig Geld für (D)eine gute App, wenn sie es wert ist.
Was kann Deine App denn?
 

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Ich habe das Tafelwerk (Standardwerk von der 5.Klasse bis zum Grundstudium für Formeln etc.) auf das iPhone gebracht, offline versteht sich, etwas aufgehübscht und (meiner Meinung) nach verbessert...Es gibt ja eine "Pro"-Version, die sich durch eine Favoriten- und Suchfunktion, Bilder, ergänzende Hintergrundinfos und einen Taschenrechner auszeichnet, aber wie die Leute halt so sind, finden sie nur Sachen (was die Downloads) angeht wirklich gut, die auch kostenlos sind...Und die iAd´s wären da einfach mal der aus meiner Sicht optimale Mittelweg für mich auf der einen und den Benutzer auf der anderen Seite :)