• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i7 im iMac 27'' mit i5 nachrüsten?

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Hi,

ein Kumpel von mir möchte mir seinen neuen iMac 27'' mit dem Intel Core i5 weiterverkaufen. An sich ein tolles Angebot, jedoch möchte ich gerne den Core i7 von Intel.

Jetzt meine Frage: Ich habe etwas recherchiert und auf das Ergebnis gekommen, dass der im iMac 27'' verbaute 2,66 GHz i5 der Intel Core i5-750 Prozessor auf Sockel 1156 ist.
Ebenfalls auf Sockel 1156 ist der Intel Core i7-860 mit 2,8 GHz.

Also theoretisch kann ich den i5 mit dem i7 ersetzen. Aber funktioniert das auch in der Praxis? Macht die restliche Hardware da auch mit? Wie schauts mit der Software (dem OS) aus?

Danke!

PS: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch-Teardown/1236/1
 
Zuletzt bearbeitet:

gr50ddsp

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
25
Es gibt den 27"er mit i7 deshalb sollte der Umbau machbar sein. Falls Apple was an den anderen Innereien geändert hat ( z.B. Luftführung, Lüfter, Netzteil usw.) dürfte das aber schwierig herauszufinden sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Prozessoren sind bei Apple normlalerweise verlötet. Damit ist jeder Austausch oder Ersatz ausgeschlossen.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
und mal sollte bedenken das die Garantie auf jeden Fall weg ist, da es sich um einen schweren Eingriff in das System handelt.

Denke das die Garantie (1 Jahr) bzw. eine möglicher AppleCarePlan (1 Jahr + 2 Jahre) die Sache nicht wert ist.