1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i7 im iMac 27'' mit i5 nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von GoogleBot, 27.01.10.

  1. GoogleBot

    GoogleBot Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    93
    Hi,

    ein Kumpel von mir möchte mir seinen neuen iMac 27'' mit dem Intel Core i5 weiterverkaufen. An sich ein tolles Angebot, jedoch möchte ich gerne den Core i7 von Intel.

    Jetzt meine Frage: Ich habe etwas recherchiert und auf das Ergebnis gekommen, dass der im iMac 27'' verbaute 2,66 GHz i5 der Intel Core i5-750 Prozessor auf Sockel 1156 ist.
    Ebenfalls auf Sockel 1156 ist der Intel Core i7-860 mit 2,8 GHz.

    Also theoretisch kann ich den i5 mit dem i7 ersetzen. Aber funktioniert das auch in der Praxis? Macht die restliche Hardware da auch mit? Wie schauts mit der Software (dem OS) aus?

    Danke!

    PS: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch-Teardown/1236/1
     
    #1 GoogleBot, 27.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.10
  2. gr50ddsp

    gr50ddsp Idared

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    25
    Es gibt den 27"er mit i7 deshalb sollte der Umbau machbar sein. Falls Apple was an den anderen Innereien geändert hat ( z.B. Luftführung, Lüfter, Netzteil usw.) dürfte das aber schwierig herauszufinden sein.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Prozessoren sind bei Apple normlalerweise verlötet. Damit ist jeder Austausch oder Ersatz ausgeschlossen.
     
  4. FlxHH

    FlxHH Gloster

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    65
    und mal sollte bedenken das die Garantie auf jeden Fall weg ist, da es sich um einen schweren Eingriff in das System handelt.

    Denke das die Garantie (1 Jahr) bzw. eine möglicher AppleCarePlan (1 Jahr + 2 Jahre) die Sache nicht wert ist.
     

Diese Seite empfehlen