• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i7 2,66 GHz Dual-Core oder i7 2,0 GHz Quad-Core

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Hallo!

Ich wollte mir jetzt die Tage ein gebrauchtes MacBook zulegen. Ich hätte ein Angebot für i7 2,66 GHz dual-Core die Sache ist wenn ich 100€ drauf lege bekomme ich einen 2,0 GHz Quad Core. Jetzt ist die Frage ob ich nicht lieber den Quad Core nehme da er vielleicht etwas schneller ist ?
Ich würde das MacBook lediglich für Standard Sachen benutzen wie Internet Filme gucken und ab und zu auch mal ein bisschen spielen... Das Ding ist, dass ich meistens alles gleichzeitig mache ^^.
Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Vielen dank für eure Hilfe !
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
2.66 Dual-Core, 100€ sparen oder in eine SSD investieren.
 

Greenmile

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
3
Hi, also ich habe das MacBook Pro mit dem DualCore i7 und einer Samsung SSD 830 128GB.

Also diese Mischung kann ich nur empfehlen da die Akkuleistung doch deutlich höher ist als bei einem physikalischem QuadCore i7.
Ich öffne z.B. Photoshop in 2 Sekunden, oder Kopiere 3 Gigabyte inerhalb von 2 minuten von meiner externen auf die interne SSD.
Was das "Zocken" angeht spiele ich z.B. Medal of Honor (das ganz neue) auf Komplett high ohne Probleme.

Und für deine Verwendungszwecke reicht der DuoCore locker. Also unterwegs mehrere Filme schaun usw. wird mit dem Quad dann doch deutlich
flacher ausfallen.

Hoffe konnte helfen. MfG Chris