• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i5 oder i7 beim 27" imac

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Moinmoin,

Kann mir jemand sagen, ob es so einen Unterschied macht, ob man sich den i5 oder i7 Prozessor beim größten iMac holt? Gibts da Vergleichstests bei den beiden? Wollte damit Hauptsächlich in Photoshop und Final Cut Pro x arbeiten.

Danke schonmal

k
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Final Cut würde sehr wohl von der Mehrleistung profitieren generell kannst davon ausgehen das Videoberechnung enorm CPU Leistung benötigt. 16GB RAM bekommt man mittlerweile eh fast Geschenkt!
würdest du nur Photoshop machen reicht der i5
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Final Cut würde sehr wohl von der Mehrleistung profitieren generell kannst davon ausgehen das Videoberechnung enorm CPU Leistung benötigt. 16GB RAM bekommt man mittlerweile eh fast Geschenkt!
würdest du nur Photoshop machen reicht der i5

Klar...mehr is immer besser, aber laut den alten Benchmarks zumindest mir keine 200€ mehr wert ;)

aber Danke.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich werde meinen zukünftigen iMac auch für den Videoschnitt mit Final Cut nutzen, ich werde den Mehrpreis zahlen, da ich meine Rechner meist einige Jahre nutze und nicht jeden Modellwechsel mitmache.
Ich denke für diese Zeitspanne lohnt sich der Aufpreis, was natürlich jeder für sich entscheiden muß. Ein 3GB Fusion Drive kommt auch noch rein.

VG Bidone