• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i3GS geht von alleine aus; boot nur mit redsn0w obwohl untethered; Gelber Bildschirm

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Guten Morgen Allerseits :),

da mein Latein am Ende zu sein scheint, ich etliche Foren durchforstet habe und trotzdem nicht weiter komme, sehe ich als letzten Ausweg hier (im Kompetenzforum Nr.1) nach Hilfe zu schreien.

Das iPhone gehört der Freundin eines Kollegen. Sie fragte mich ob ich das eiPhone auf 5.0.1 updaten, Jailbreaken und natürlich den unlock via ultrasn0w machen kann. Da ich mit meinen i4 schon viel ausprobiert, fast zerschossen, wieder hin bekommen und mich nicht für ganz Ahnungslos halte, dachte ich "kein Problem"...

Folgendes:

iPhone 3GS 16GB
zZ. iOS 4.3.3
BB 05.13.04 (ultrasnow unlock needed)

Laptop:
MBP late 2010;
OSX 10.7 (latest),
iTunes 10.? (latest),
redsn0w 0.9.10b5 (latest);
tinyUmbrella 5.10.06 (latest)

Ich denke ich muss nicht Schritt für Schritt erzählen was ich gemacht, sondern nur das (die) eigentliche(n) Problem(e).

1. Bei keine iOS Version ist Gerät stabil. Es geht irgendwann von alleine wieder aus.
2. Nach der Wiederherstellung, nach den JB, nachdem man das Gerät ausschaltet wird es sofort in den Wartungszustand versetzt (von iTunes so erkannt).
3. Obwohl bei 4.3.3 und 5.0.1 untethered JB, bootet das device nur mithilfe von reds0w.
4. Beim Booten kein Bootlogo sodern weißer Bildschirm, danach Gelber Bildschirm, weiter passiert nichts (1Std abgewartet); beim erneuten Versuch es wiederherzustellen -> Fehler 28.
Lösungsvorschläge aus den Internet: Error 28 bedeutet Hardwarefehler. Gerät aufmachen und ~2 Stunden lang das Mainboard vom Akku trennen. Weil Vorschlag aus verschiedenen Quellen und Feedback überwiegend Positiv, habe ich es natürlich ausprobiert. Danach iOS 4.3.3 aufgespielt (Gerät wieder automatisch im Wartungszustand); Jailbreak durchgeführt und obwohl untethered nur mit redsn0w Bootbar (von iTunes im Wartungszustand erkannt). Soweit so gut, es ist mittlerweile Sonntag 01:00 Nachts...
Heute morgen war Gerät wieder aus und lässt sich nur mithilfe von redsn0w booten (und nach einer weile geht es wieder aus -> Wartungszustand).

Weitere Infos:
Zum wiederherstellen wurde das Gerät in den PwndDFU modus versetzt um Custom IPSW von iTunes anzunehmen.
Gerät hat altes Bootroom.
SHSH dateien sind gespeichert und bei jeder wiederherstellung lief TinyUmbrellas TSS Server.
Revery fix von redsn0w hat nicht geholfen.
Exit Recovery von TinyUmbrella hat nicht geholfen (TU stürtzt ab)
Während 5.0.1: Beim Just Boot & Recove Fix von redsn0w werde ich jedes mal nach der IPSW gefragt; Merkwürdig ist dass redsn0w nach "iPhone2,1_5.0.1_9A404" fragt, wobei die 5.0.1 IPSW eingentlich "...9A405" heisst.

So, ich hoffe ich habe alles klar & deutlich beschrieben und freue mich wirklich auf jeden ernst gemeinten Tipp/Denkanstoß/Idee/Vorschlag.

Viele Grüße & besten Dank für die Mühe

Brunno

PS: Werde den heutigen Arbeitstag dazu missbrauchen hier jeden Vorschlag sofort zu lesen, evtl. auszuprobieren und feedback dazu zu geben :)