1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Tunes Store Problem

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Cursti, 23.02.09.

  1. Cursti

    Cursti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    10
    Hallo Miteinander,

    habe zunächst das Forum auf mögliche Threads abgesucht, aber weder ein Topic, noch ein Thread gefunden, der mein Problem behandelt. Wusste auch nicht Recht, wohin ich das Thema eröffnen sollte. Da es sich nicht um ein Problem mit meinem Ipod handelt sondern mit meiner ITunes Software auf meinem MacBook, habe ich mich nun entschlossen es hier zu öffnen.

    Seit geraumer Zeit kann ich keine Musik mehr auf meinen ITunes Libery digitalisieren. Zwar kann ich die Musik wie immer überspielen und habe die Lieder dann in meinem I-Tunes Store, beim Anhören kommt es dann zum Problem. Einige Lieder lassen sich nicht starten, andere enden plötzlich nach kurzer Zeit, sodass das Album nicht hörbar ist. Dabei ist zu beachten, dass es ab und zu mehr funktioniert, also wenigere Songs nicht gehen und ab und zu schlechter und gar keine Songs gehen, wenn ich eine neue CD überspielen will.
    Desweiteren habe ich das Problem, dass der I-Tunes Store meine Liste regelmäßig ohne zu fragen wegen der "Unterbrechungsfreien Wiedergabe" absucht und mir promt die Hälfte meiner Songs löscht. Nun habe ich gestern meinen Ipod aufgeladen und ein/zwei Lieder synchronisiert. Das Synchronisieren dauerte eine halbe Minute. In dieser halben Minute schaffte es der Store aber über 600 Titel auf meinem Ipod zu löschen. Ohne Einwilligung, ohne Anzeige. Und nun fehlen Songs auf meinem Rechner komplett. Noch dazu kommt, dass einige alte Songs, die ich schon vor dem Problem hatte, "angegriffen" und zerstört werden, also nicht mehr oder nur teilweise abspielbar sind. Ich habe dieses Problem schon seit längerem und hätte mich vielleicht früher hier melden sollen.

    Ich hoffe, dies ist kein allgemeines Problem und ich hab das dazugehörige Thema nur nicht gefunden.

    Vielen Dank für alle die mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    Cursti
     
    #1 Cursti, 23.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.09
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hä? Der iTunes-Store löscht deine Musik? Das glaub ich weniger, weil der Store kein Programm sondern ein Online-Geschäft ist.
    Meinst du das normale iTunes, das du auf dem Rechner hast?
     
  3. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Immer diese Alibis mit der SuFu ;P

    Also ich glaube, du meinst, dass du keine Musik mehr von deinen Audio-CDs & Co in deine iTunes Library einbringen kannst?
    Der iTunes STORE ist der Menüpunkt in iTunes, auf den du klickst, um Musik zu kaufen.
    iTunes an sich ist das Programm das du verwendest um musik zu hören und so weiter.
    Der Store ist nur ein Bestandteil von iTunes.

    Wegen des Problems:
    Wie meinst du das, dass einige lieder kurz nach dem Abspielen nicht mehr hörbar sind?
    Das mit der unterbrechungsfreien Wiedergabe kommt immer, nachdem du Lieder in die Library importierst - das sollte allerdings nicht das Problem sein.
    Überprüf mal bitte, welche Wiedergabelisten auf deinen iPod synchronosiert werden.
     
  4. Cursti

    Cursti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    10
    Entschuldigt, natürlich meine ich nicht den Store sondern die Library.
    Auf meinem IPod werden alle meine selbstangelegten Wiedergabelisten synchronisiert.

    Zum Problem mit der Musik:
    Neben wir Song XY. Ich starte diesen und nach Minute XY endet der Song und der nächste setzt direkt dahinter nach. Dies muss aber noch nicht mal der Fall sein, die Songs können meis garnicht erst abgespielt werden.
     
  5. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Hast du schon mal versucht, die Titel in der Library direkt abzuspielen? Also einfach mal Musik->iTunes->iTunes Music und dann einen Titel z.B. mit VLC oder einem anderen Player öffnen (einen Titel der eben in iTunes nicht ganz abgespielt wurde) . Dann weißt du mal ob es direkt ein iTunes-Problem ist.
     
  6. Cursti

    Cursti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    10
    Nein, der Song lässt sich auch auf anderen Playern nicht öffnen. Aber wenn ich die Musik bei I Tunes auf einem anderem PC (Windows) synchronisiere, gibt es dort keine Probleme.
     
  7. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Also laut neuer Forenstruktur gibt es hier keinen Support mehr für Windows-Rechner im Bezug auf iTunes.
    Siehe HIER.

    ABER ich bin ja nett ;)

    Ich würde mal schätzen dass es an Windows und den Audio Codecs liegt, dass du da eventuell was "zerschossen" hast. Also eventuell mal Windws neu aufsetzen - vorher iTunes Library sichern.
    Da du ja gesagt hast, dass du die Titel auf einem anderen PC abspielen kannst sollte das ja kein problem sein, da du dadurch ja deine Musik nicht verlierst oder so.
    Was anderes fällt mit gerade leider nicht ein.

    Was hast du denn kurz davor gemacht, bevor du die Musik nicht mehr anhören konntest? Von allein passiert sowas nie.
     
  8. Cursti

    Cursti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    10
    also ich hab schon ein mac book....hatte ich auch schon gesasgt, glaub ich....

    der prozess kam schleichend,zunächst konnte ich den fehler durch wiederholtes überspielen bereinigen, später, ging es nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen