• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-tunes - Sicherung

  • Ersteller Larenschreck
  • Erstellt am

Larenschreck

Gast
Hallo zusammen,

das Apple nicht wirklich hilfreich ist, hoffe ich hier einen klugen Kopf zu finden.

Ich habe eine freeware Software zum brennen von CDs auf meinem Rechner.

Beim Versuch eine Datensicherung durchzuführen (mit I-tunes) kommt immer die Meldung das der Brenner oder die Software nicht gefunden wird.

Der Brenner is OK, wird auch angezeigt.

Für die Software habe ich schon verschiedene Programme versucht, ohne Erfolg.

In I-tunes finde ich keine Option dieses Problem zu beheben, allerdings ist meine Suche auf dem PC auch ohne Erfolg geblieben.

Hat jemand eine Idee????

Danke vorab.

Markus
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Du hast keinen Mac oder?

Und du willst sicher Musik brennen oder?
 

Larenschreck

Gast
PC und ja ...

Mir geht es hauptsächlich um online gekaufte Musis die ich sichern möchte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
willkommen im Forum
Etwas mehr Info wäre gut, welche Software, welches System, was für ein Brenner(intern extern).
 

Larenschreck

Gast
Hi,

sorry.

I-tunes ist klar. :)

Brennsoftware habe ich Nero (trial), Burn4free und jetzt CDBurnerXP probiert.

Interner Brenner (kombiniertes Laufwerk).
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Schonmal in iTunes auf den Knopf gedrückt "Sicherheitskopie auf Speichermedium"?????
Dort kannste dann auswählen ob alles oder nur deine Einkäufe im Store gesichert werden. Brauchst kein Extra Brennprogramm oder sonstiges!
Bei iTunes Einstellungen, Erweitert, Brennen sollte dein Brenner aufgeführt sein.

Du kannst natürlich dein iTunes Ordner direkt auf ein USB Laufwerk kopieren (sofern er von iTunes verwaltet wird) oder den iTunes Ordner aus Nero heraus direkt brennen.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Kannst du keine Sicherung aus iTunes heraus machen, oder funktioniert dein Brenner in den anderen Brennprogrammen auch nicht, oder findest du die itunes Bib nicht um sie aus nem anderen Programm heraus zu brennen?
Für welche Software hast du verschieden Programme ausprobiert??????????
 

Larenschreck

Gast
Genau die Funktion "Sicherheitskopie ..." funktioniert nicht - wenn ich das Versuche kommt die Fehlermeldung "CD/DVD Brenner oder Software nicht gefunden ...". Es liegt auch nicht an der iTunes Version, da ich die Updates gemacht habe.