• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i Tunes plötzlich kaputt?

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich bin nur ein normaler Anwender u kenne mich nicht wirklich mit den Tiefen des Mac/ iTunes aus.
Vor kurzem ist etwas komisches passiert.

Ich öffnete iTunes, indem ich den Play Knopf auf der Apple Tastatur betätigte, plötzlich öffnete sich ein Fenster auf dem irgendetwas wie "aktualisiere iTunes Library xml" oder sowas ähnliches stand. Da sich ewig nichts getan hat, habe ich auf abbrechen gedrückt. Jetzt öffnete sich ein iTunes, welches völlig ohne Wiedergabelisten war. Auch meine fast 8000 Titel wurden nicht angezeigt, sondern nur ca. 1000 Stück.zwei Stunden zuvor hat noch alles geklappt. Version 10.6.3 (25)

Ich habe auch versucht mit Time Maschine den Zustand von Vortag wieder herzustellen, leider erfolglos.

Irgendwo muss doch eine Datei liegen, die die Informationen der Wiedergabelisten und meine Titel enthält. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das plötzlich 6000 Titel gelöscht wurden. Die Ursache ist vermutlich, der Abbruch des Aktualisierungsvorganges.

Kann mir jemand helfen, wie ich das alles wieder reparieren kann?

Vielen Dank.

Der Dargo
 

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
hat niemand eine idee, wie ich das problem lösen kann?
 

Nasir

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
12
Ich glaube, wenn du kein Backup der .xml Datei hast, könnte das schwierig werden.

Die Lieder sind ja nicht per se gelöscht, sondern werden nur nicht mehr in der Mediathek angezeigt. Hast du das mal überprüft? Dann kannst du ja notfalls die Lieder wieder einfügen. Um die Playlisten ist es dann natürlich schade, aber anders wird#s schwer glaub ich.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
In den Einstellungen bei iTunes findest du unter "erweitert" den Speicherort deiner Mediathek.
In diesem Ordner sollte deine Musik liegen. Wenn dort alle 8000 Songs vorhanden sind, liegt das Problem bei iTunes. Versuch dann einfach die zur Zeit nicht in iTunes vorhandene Musik wieder zu importieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schau mal in ~/Music/iTunes/Previous iTunes Libraries. Wenn das eine reguläre Anpassung an ein Update war oder etwas ähnliches, könnte sich dort die Library von direkt davor befinden (sieht man ja an den Dateiinformationen). Einfach mal probeweise von dieser starten und schauen, ob es klappt.
Wenn nicht, das Backup benutzen, entscheidend ist die Datei "iTunes Library", ohne Endungen, aber besser alle Librarydateien von diesem Zustand zurückkopieren.
 

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
Also irgendwie hats geklappt, habe gleich drei library dateien wieder hergestellt u plötzlich waren alle listen wieder da :)

vielen dank
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Also ich habe leider das Problem, das anscheinend die Abgespeicherten Links in der iTunes Libary bei einigen Liedern nicht stimmen.
Song A vom Interpreten A wird in iTunes angezeigt ABER in Wirklichkeit ist es Song B von Interpret B (so auch im iTunes Media Ordner abgelegt).
Teilweise werden dann die Songs nicht abgespielt bzw. mit einem Rufzeichen versehen.
Ich hatte das Problem vorher schon mal wodurch ich meine Mediathek komplett neu in iTunes eingelesen habe (65000 Songs !!!!) Das hat ein paar Tage gedauert. Nun muss ich feststellen das anscheinend wieder das gleiche Problem vorherrscht.
Bitte um Hilfe was läuft hier falsch. Ein Haufen Arbeit leider wieder umsonst :mad: