• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I-Tunes Öffnungszeiten?

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ---> gibt es bei I-Tunes soetwas wie Öffnungszeiten?
Ein Beispiel: eine CD ist ab Freitag im Handel erhältlich. Ab wann kann ich diese dann bereits bei I-Tunes downloaden? Freitag 00.00 Uhr oder erst um die Zeit, wenn die "echten" Läden öffnen?

Danke für Eure Antworten :)

LG Nicole
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen im Forum. :)

Das hängt meiner Meinung nach ganz davon ab ob Apple die überhaupt über den iTunes Store vertreiben will.

Ist es eher etwas für die Masse (Wahrscheinlichkeit des Verkaufs über iTS groß) oder etwas sehr spezielles (dann kann man nicht so sicher sein).

Wann man sie dann downloaden könnte weiß ich leider nicht genau, aber das wird von Apple abhängen.
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Okay, danke dir für die schnelle Antwort UND die nette Begrüßung :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ach eines habe ich vergessen: such doch einfach mal nach der gewünschten CD bzw. dem Lied, man kann beim iTunes Store vorbestellen.

Habe das zwar noch nie gemacht, aber ich sehe gerade ein Album von z.b. Kings of Leon "Only by the night" wo man dann eben einfach auf vorbestellen klicken kann. :)

Erscheinungsdatum steht auch immer groß drauf bei solchen Alben. :)

P.S: auch kurz darauf achten ob es normale Lieder (also mit Apples Kopierschutz Fair Play) sind oder iTunes Plus Lieder, sprich ohne Kopierschutz. Nicht das du dich dann ärgerst wenn du Kopierschutz drauf hast wenn es auch anders ginge.
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Die Alben, die ich mir am Erscheinungstag kaufen wollte, waren meist nicht vor 11 / 12 Uhr bei iTunes verfügbar. Bei "kleineren" Bands sogar oft erst am Montag / Dienstag, obwohl die CD bereits ab Freitags verkauft wird.
 

NicoleM

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Oemmel die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht, dass die Alben dann leider erst so spät zu kaufen waren.
Danke für die Infos! Ich sehe schon, da hab ich noch viel zu lernen!! :)