1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i-tunes mit 2 Airports gleichzeitig betreiben

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von micberlin, 30.03.06.

  1. micberlin

    micberlin Idared

    Dabei seit:
    30.01.05
    Beiträge:
    26
    Hallo Forum,

    ja ich weiß das gabe es schon mal. ABER es ist keine ausreichende Erklärung enthalten.
    Ausgangspunkt i-tunes Version 6.04(3) auf einem Mac PowerBook, 2 Airport express Stationen (in einem Netzwerk, eine als Erweiterung) mit Lautsprechern dran. Jeweils einzel ansteuern funktioniert. Zusammen nicht. Ich habe keinen Menüpunkt mehere Externe Lautsprecher ansteuern !?!? ich kann nur wählen zwischen Box1, Box2 Computer.
    Ich möchte beide Externen Lautsprecher synchron ansteuern. Ich bitte um Hilfe und ich schreibe auch ein Endbeitrag wie und ob es funktioniert.

    Danke

    MicBerlin
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Das geht nicht!
    Wenn du zwei Access Points verwendest, kannst du mit einem Computer nur an einem zur gleichen Zeit angemeldet sein. Von daher kannst du auch nur zu einem streamen ...
     
  3. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Hier funktioniert es aber!
    Ich habe eine Airportbase und eine Extreme.
    Die Extreme kann ich als "Verlängerung" verwenden und als iTunesmusic.

    zBsp:
    Mein iMac spiel grad Musik mit iTunes zu der Express. An dieser hängt die HiFi Anlage.
    Gleichzeitig kann ich über die Expess aber auch Internet surfen mit Safari.
    Oder ich surfe über die Airbase und spiele iTunes Music über die Express.

    Bei den Einstellungen muss man eben beide Base als Hauptstationen einstellen.
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Gut das wär mir neu, dass das geht!
    Aber wenn es bei dir funktioniert dann muss es ja funktionen ;)
     
  5. micberlin

    micberlin Idared

    Dabei seit:
    30.01.05
    Beiträge:
    26
    Also das ich gleichzeitig surfen musik hören und drucken kann das ist mir schon klar und das funktioniert auch alles bestens.
    Es gibt 1 Netzwerk mit 2 Express-Sattionen. In einigen Beiträgen steht das es geht. Bei mir kann ich nicht mehrer Lautsprecher ansteuern ?!?!?
     
  6. nuffel

    nuffel Gast

    Hi MicBerlin,

    Ich hab dazu grad gelernt, dass man dazu die Airport Firmware updaten muss. Neuster Stan ist demnach Version 6.3. Ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht ...

    Gruß

    Martin
     

Diese Seite empfehlen