• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i Tunes: Lautstärke Anpassen - Brennen

  • Ersteller indieorry
  • Erstellt am

indieorry

Gast
Hallo zusammen!

HILFE!!!

Folgende Probleme bei Voraussetzung:

Mac 10.4.8
I Tunes Version: 7.0.1

1. Nachdem ich lieder in itunes eingespielt habe, haben diese beim abspielen verschieden lautstärken ( und zwar sind bei manchen songs im vergleich sehr erhebliche unterschiede feststellbar)
Ich habe das auch schon beim abspielen mit " lautstärke anpassen " versucht, doch da holt das programm die lauteren lieder auf das maß der sehr leisen lieder herunter!
Muß ich da beim aufspielen in itunes etwas bedenken???

2. Nachdem ich lieder gebrannt habe, warum haben diese beim abspielen
( trotz einstellung - brennen " lautstärke anpassen " aktiviert ) immer noch verschiedene lautstärken ??? ( Auch hier sind manche unterschiede sehr erheblich )

Ich habe schon mehrere foren durch aber so richtig scheint das ja bei keinem zu funktionieren. Allerdings waren diese foren auch schon etwas älter!

Evtl. gibt es ja neue tipps oder muß ich gar eine neuere version runterladen da meine version defekt ist???

Wer weiß, wie ich diese probleme beseitigt bekomme ???
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nur zur Klarstellung: Ich denke die CD war selbstgebrannt?! Dabei wurde die CD bereits mit extrem verschiedenen Lautstärken gebrannt... Ist es so, dass auch beim normalen abspielen (z.B. auf CD-Player) verschiedene Lautstärken auftreten?
 

indieorry

Gast
Leider nicht!

habe das problem bei verschiedenen aufgespielten cds, die beim abspielen vom rechner dann unterschiedlich laut sind!
Ich denke, dar rechner kann ( oder will ) die lieder nicht auf eine lautstärke anheben oder reduzieren! das funktioniert eben nur, wenn ich beim abspielen die funktion " lautstärke anpassen " einschalte, dann aber alle lieder sehr leise rüber kommen!

Und eben auch beim brennen, da funktioniert diese funktion " lautstärke anpassen " erst recht nicht!

Es muß doch was geben, damit die lieder nach dem brennen alle gleich laut auf einer gebrannten cd erklingen ???