• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

i tunes bibliothek

  • Ersteller GoldenBoy82
  • Erstellt am

GoldenBoy82

Gast
Hallo zusammen,
der GoldenBoy hat zum ersten mal eine frage:

Früher haben neue mp3s sich automatisch in die liste "zuletzt hinzugefügt" sowie zu der bibliothek einsortiert, seit es der GoldenBoyGr neu installieren musste ist das nicht mehr so!

wo kann der GoldenBoy dies einstellen?

Danke vorab

Greets
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wow, passt du und dein ego hier zusammen rein? zu deiner frage, da muss man eigentlich nichts einstellen. die von dir beschriebenen funktionen laufen ganz automatisch ab, wenn du musik von cd oder aus einem verzeichnis (per drag and drop) in die bibliothek einfügst....

hth
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
GoldenBoy82 schrieb:
Früher haben neue mp3s sich automatisch in die liste "zuletzt hinzugefügt" sowie zu der bibliothek einsortiert, seit es der GoldenBoyGr neu installieren musste ist das nicht mehr so!
Herzlich willkommen hier im Forum.

Dass deine MP3s in dieser Liste angezeigt werden muss es eine intelligente Wiedergabeliste sein. Meine sieht zB so aus:
 

GoldenBoy82

Gast
Der GoldenBoy meinte eigentlich, dass alle mp3s die z.B. im Ordner Music sind, automatisch hinzugefügt werden, aber dies funktioniert nicht mehr, sondern nur wenn der GoldenBoy Sie manuell hinzufügt. Gibts da keine Überwachen-Funktion oder ähnliches???? Die Intelligente Wiedergabeliste existiert schon seit längerem unverändert, aber diese merkt die neuen mp3s nicht mehr??????

Greets
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wenn ich das richtig verstehe, kopierst du deine MP3s einfach nur in den Ordner. Und iTunes zeigt sie nicht an. Ist das richtig so?

Du musst, damit iTunes die Lieder erkennt, diese entweder in iTunes erstellen oder tatsächlich die MP3s per Drag'n'Drop in iTunes ziehen.

dass alle mp3s die z.B. im Ordner Music sind, automatisch hinzugefügt werden, aber dies funktioniert nicht mehr,
Funktioniert nicht mehr? Das bedeutet, daß es schonmal funktioniert hat. Holst du dir deine MP3 mit einer Saugmaschine aus dem Netz?
 

Soul Monkey

Gast
Es gab nie eine Ordnerüberwachung also weiß ich nicht wie das bei dir oder dem GoldenBoy vorher funktioniert haben soll. Um Musik zur iTunes Bibliothek hinzuzufügen, muss man diese importieren. Am einfachsten geht dies indem man die CD einlegt und diese importiert. iTunes fügt die Lieder dann selbstständig zur Bibliothek hinzu.

Eine intelligente Wiedergabeliste verwaltet nur Lieder die sich (logischerweise) in der iTunes Bibliothek befinden und nicht solche die auf sonstigen Wegen in den iTunes Musikordner wandern.