• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Stat Widget

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen, habe mal ne kleine bitte. Kenn mich als witcher nicht wirklich mit der "speicherzuweisung" bei osx aus.
könnte mir mal bitte jemand erklären was die einzelnen positionen der istat ausgabe bedeutet.
wäre echt nett.

danke & greetz
 

Anhänge

  • istat.png
    istat.png
    11,7 KB · Aufrufe: 157

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
subbi! danke! das brachte licht ins dunkle!
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Weiss jemand ob diese Temparaturen der Norm entsprechen..mein Mac Book
wird links unten sehr heiss....man kann es noch berühren...aber ist schon sehr heiss...
 

Anhänge

  • istat pro.png
    istat pro.png
    17,6 KB · Aufrufe: 132

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! war auch anfangs überrascht wegen der "hohen" temperatur. aber das is noch vollkommen im normalen bereich. ich habe auch immer ein normale betriebstemp von 55-62 und unter volllast mal etwas wärmer. und bislang hat das jeder den ich mit macbook kenne auch so bestätigt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn du viel denkst, qualmt dir doch auch der Kopf. :)
Hitze ist ja eines der größeren Probleme bei der Miniaturisierung der CPUs. Schau doch mal wie groß die Lüfter gerade auf der CPU geworden sind.
Außerdem geht ab einer gewissen Temperatur doch eh der Lüfter hoch. Das regelt sich also alles selbst. Und wenn es dem Rechner zu heiß wird (z.B. bei einem Defekt), schaltet er sich ab (besser als Kopfschmerzen beim Zuvieldenken). :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die überarbeitete Version ist gerade erschienen.

iStat pro 4.1


What's new in this version:
• Added "Fire" skin - Modified version of the old fire skin from version 3
• Added monitoring of temperatures in S.M.A.R.T capable hard drives
• Improved network change detection
• Improved support for multiple connections on a single physical network interface
• Added support for around 30 new temperature sensors for Intel Based Macs
• Updated PPC fan support (iBooks specifically)
• Updated display tab on back of the widget