• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Pod Photo 60 GB Totalausfall

  • Ersteller mickelangelo
  • Erstellt am

mickelangelo

Gast
Ok, wahrscheinlich war das Thema schon und ich finde es nicht......Nachdem ich heute aktuell die Apple Software versucht habe zu aktualisieren spinnt mein Ipod total. Mitten bei dem Update sagte er Festplattenfehler, und dann brach er die aktualisierung ab. Selbst ein Wiederherstellen geht nicht mehr und mein Laptop erkennt den Ipod nicht mehr. Kann mir jemend einen Tip geben was ich tun kann? Irgendwie habeich langsam keine Lust mehr auf Opod :-[


Danke schon mal im Vorraus

Mick
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Probier mal Menu+Pause laenger zu druecken. Evtl. vorher den iPod mit dem Schieber sperren und wieder entsperren.
 

mickelangelo

Gast
Hallo Mathilda, danke aber das bringt nichts :( Im Display erscheint nur www.apple.com/support/ipod

Der Computer erkennt den I Pod zwar auf dem Arbeitsplatz aber I Tunes findet ihn nicht mehr und obwohl ich den Computer schon neu gestartet habe ich bekomme beim Wiederherstellen immer die Fehlermeldung das ein Festplattenfehler vorliegt obwohl er vor dem versuch zu aktualisieren einwandfrei lief!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

wenn du menü + auswahl ca. 10 sekunden drückst, dann loslässt (apfellogo erscheint), dann sofort play/pause + auswahl drückst schaltet der iPod in den festplatten modus. dein rechner, sprich der iPod Updater, müsste deinen iPod dann erkennen und du kannst mit dem iPod Updater "wiederherstellen"!

versuch das mal ...

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Oder Du versuchst das Wiederherstellen auf einer anderen Plattform. Also am PC.
 

mickelangelo

Gast
Guten Morgen,

@Bernd das geht leider auch nicht, na ja ich werde wohl zu Gravis fahren müssen und dann abwarten was passiert. Zum Glück habe ich noch Garantie.

@Dante Auch dir Danke, aber ich habe gerade nur meinen Rechner zu hause und keinen Zugang zu einem anderen System. Also ab zu Gravis, leider.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

ja, gravis ist auch eine gute idee. die testen deinen iPod vor ort und können dir dann auch sagen was damit ist. auch das einschicken übernehmen sie!
ich trug mal einen iPod mini mit kaputtem akku zu gravis. noch in der woche hatte ich ein einwandfreies austauschgerät in händen!

gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich weiss nicht, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber Du kannst auch noch versuchen, den iPod als Festplatte zu formatieren und dann wiederherstellen. Kann ja nicht viel passieren, oder? Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht.