1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Pod Photo 60 GB Totalausfall

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mickelangelo, 27.01.06.

  1. Ok, wahrscheinlich war das Thema schon und ich finde es nicht......Nachdem ich heute aktuell die Apple Software versucht habe zu aktualisieren spinnt mein Ipod total. Mitten bei dem Update sagte er Festplattenfehler, und dann brach er die aktualisierung ab. Selbst ein Wiederherstellen geht nicht mehr und mein Laptop erkennt den Ipod nicht mehr. Kann mir jemend einen Tip geben was ich tun kann? Irgendwie habeich langsam keine Lust mehr auf Opod :-[


    Danke schon mal im Vorraus

    Mick
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Probier mal Menu+Pause laenger zu druecken. Evtl. vorher den iPod mit dem Schieber sperren und wieder entsperren.
     
  3. Hallo Mathilda, danke aber das bringt nichts :( Im Display erscheint nur www.apple.com/support/ipod

    Der Computer erkennt den I Pod zwar auf dem Arbeitsplatz aber I Tunes findet ihn nicht mehr und obwohl ich den Computer schon neu gestartet habe ich bekomme beim Wiederherstellen immer die Fehlermeldung das ein Festplattenfehler vorliegt obwohl er vor dem versuch zu aktualisieren einwandfrei lief!
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    wenn du menü + auswahl ca. 10 sekunden drückst, dann loslässt (apfellogo erscheint), dann sofort play/pause + auswahl drückst schaltet der iPod in den festplatten modus. dein rechner, sprich der iPod Updater, müsste deinen iPod dann erkennen und du kannst mit dem iPod Updater "wiederherstellen"!

    versuch das mal ...

    gruss, bernd :)
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Oder Du versuchst das Wiederherstellen auf einer anderen Plattform. Also am PC.
     
  6. Guten Morgen,

    @Bernd das geht leider auch nicht, na ja ich werde wohl zu Gravis fahren müssen und dann abwarten was passiert. Zum Glück habe ich noch Garantie.

    @Dante Auch dir Danke, aber ich habe gerade nur meinen Rechner zu hause und keinen Zugang zu einem anderen System. Also ab zu Gravis, leider.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    ja, gravis ist auch eine gute idee. die testen deinen iPod vor ort und können dir dann auch sagen was damit ist. auch das einschicken übernehmen sie!
    ich trug mal einen iPod mini mit kaputtem akku zu gravis. noch in der woche hatte ich ein einwandfreies austauschgerät in händen!

    gruss
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich weiss nicht, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber Du kannst auch noch versuchen, den iPod als Festplatte zu formatieren und dann wiederherstellen. Kann ja nicht viel passieren, oder? Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen