• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i pod nano - hilfe bitte

da matzl

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
2
hallo an alle.
ich hab ein risieges problem. ich habe jetzt zum geburtstag einen i pod nano bekommen, kann jedoch keine musik darauf spielen da ich nicht i tunes 8.0. oder höher besitze. ich habe mir jetzt 8.2. herunter geladen, doch benötige ich dafür wieder mac OS X 10.4.9. und wenn ich dieses installieren möchte, dann schreibt mir mein mac book, dass ich dies nicht auf diesem mac installieren kann.

ich bitte um hilfe und hoffe mein problem ist jetzt klar.

danke da matzl
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
hallo an alle.
ich hab ein risieges problem. ich habe jetzt zum geburtstag einen i pod nano bekommen, kann jedoch keine musik darauf spielen da ich nicht i tunes 8.0. oder höher besitze. ich habe mir jetzt 8.2. herunter geladen, doch benötige ich dafür wieder mac OS X 10.4.9. und wenn ich dieses installieren möchte, dann schreibt mir mein mac book, dass ich dies nicht auf diesem mac installieren kann.

ich bitte um hilfe und hoffe mein problem ist jetzt klar.

danke da matzl
Zuerts einmal möchte ich wissen welches MACBook du hast und dann sollte ien grund auftauchen warum es nicht insterliert werden kann
 

da matzl

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
2
ich schreib dir einfach mal, was ich da bei system profiler finde:
modell: MacBook2,1
Intel Core 2 Duo
1.83 GHz

hab leider nicht viel ahnung daher bitte verzeih, sollte was fehlen
es ist auf alle fälle das kleinere weiße ^^sollte das was helfen
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du denn kein iTunes installiert? Oder hast Du es mal gelöscht? Warum machst Du es nicht über die Softwareaktualisierung? Welche OS X-Version verwendest Du?