1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i pod covers!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von buchi, 05.03.08.

  1. buchi

    buchi Boskoop

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    40
    ich hab mir letztens für meine musik via itunes covers geladen. in itunes funktioniert das alles supa, nur synchronisiert der ipod die covers nicht nachträglich, covers synchronisieren ist eingestellt, wenn ich neue musik raufkopiere funktioniert das auch.
    kann man da was machen, oder muss ich meinen ipod "neu aufsetzen"?
    mfg
    buchi.
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Synchronisierst du deinen iPod oder lädst du die Musik manuell auf den iPod? Bei letzterem werden die Cover eigentlich mit übernommen.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    1. Bitte versuche deine Beiträge so zu schreiben, dass man als normaler Mensch etwas versteht. (Groß- Kleinschreibung; richtige Mehrzahl etc.)

    2. Wenn du den iPod neu aufsetzt, dann gehen keine Infos verloren und sollte somit deine Probleme beheben.
     
  4. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    das gleiche Problem

    Habe das gleiche Problem, muss alleirdings dazu sagen, dass ich bisher auch synchronisierend angeschlossen habe...muss ich also die Alben, deren Cover sich geändert haben, manuell erneut auf den iPod laden??

    Wobei die neuen Cover im Cover Flow vorhanden sind, aber bei " sie hören" eben kein Cover zu sehen ist...wie kommt's? Wie kann ich das ändern?
     
  5. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Nabend,
    Hast du die Cover geladen oder hast du sie manuell hinzugefügt also,

    Informationen -> Cover- > Cover ausgewählt?
    Weil, wenn du diese Methode gewählt hast wird nur der Song, den du gerade ausgewählt hast, also makiert hast mit dem Cover versehene. Die restlichen Songs, die aus dem gleichen Album sind haben dieses Cover dann nicht, auch wenn es bei iTunes in CoverFlow so angezeigt wird.

    Das heißt du musst jeden Song einzeln mit einem Cover bestücken, oder du legst dir einen iTunes Stor-Account zu und lädst die Cover.

    gruß drummer_phill
     
  6. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Habe einen iTunes Account...aber Du hast Recht, was das hinzufügen der Cover angeht, habe ich manuell gemacht..das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Hörbüchern..also jeden Song/jedes Kapitel manuell hinzufügen???
     
  7. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Du kannst auch mit einem Rechtsklick auf den Titel und dann "Albumcover laden"

    Sofern der Name des Albums und der des Interpreten richtig geschrieben ist, kümmert sich iTunes darum und du hast wirklich bei jedem Titel ein Cover.

    Findet iTunes die Cover nicht musst du sie leider manuell hinzufügen und das bei jedem einzelnen Song!
    Echt nervend, aber zum Glück hatte iTunes die meisten Cover für schon geladen.

    Aber glaub mir hinterher auf dem iPod und auch sonst siehts echt spitze aus und es hat sich voll gelohnt :)

    g phill
     
  8. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Man braucht das natürlich nicht für jeden Song einzeln zu machen solange es sich um das selbe Album handelt.. Einfach alle Songs des Albums markieren und "Apfel+i" drücken. Dann kannst du einfach das Cover auf das Fenster ziehen und schon wird jedes Lied mit dem Cover ausgerüstet.
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ein etwas älterer Beitrag zum Thema: "Cover automatisch laden"
    http://www.apfeltalk.de/forum/cover-frontrow-angezeigt-t116811.html#post1151269

    Das "automatische" laden fügt die Cover leider nicht in die Tags der einzelnen Files ein, sondern legt lediglich ein "Referenz-Cover" (.itc Datei) in den Ordner "Album Artwork" innerhalb des iTunes Ordners.

    Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass iTunes beim blättern in der CoverFlow-Ansicht nicht jedes mal die Cover aus den Tags extrahieren muss und somit massiv beschleunigt wird.
    Der offensichtliche Nachteil allerdings besteht darin, dass die einzelnen Tracks dieses Cover beim verschieben, kopieren oder Netzwerkhören, nicht "mitnehmen" und damit auch nicht darstellen können.

    Dies lässt sich nur umgehen, indem jedem einzelnen Track (oder Album) die Cover in den entsprechenden ID3-Tag eingefügt wird und somit mit dem File "auf ewig verbunden" verbleiben, egal wohin und auf "was" sie verschoben werden.
     
  10. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Also, wenn ich'S richtig verstehe, muss ich alle von iTunes nicht gefundenen Cover manuell zuordnen..was ich getan habe, aber wirklich jedem einzelnen Song??? und die Alben auf meinem iPod, die beim ewrsten synken noch ihne Cover waren, aber nach dem manuellen Upload gesynkt wurden muss ich auch noch mal manuell von iTunes auf den iPod ziehen???

    Wäre es da nicht einfacher, meinen iPod zu resetten und dann alles nochmal neu aufzuspielen???
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie bitte?
     
  12. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    :D, hab ich auch nicht verstanden, wollte es aber nicht extra schreiben^^
     
  13. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    @reab&drummer

    Aaaalso:

    Ich habe den Großteil meiner CD-Sammlung auf iTunes im MP3 Format überspielt, leider hat iTunes nicht alle Cover gefunden, bzw das ein oder andere auch falsche Cover gefunden. Dann habe ich meinen iPod mit iTunes synchronisiert. DANACH habe ich dann rausgefunden (dachte ich jedenfalls), wie man Cover nachträglich finden kann und habe sie manuell hinein kopiert. Nach erneutem Synchronisieren mit meinem iPod hat der IPod zwar die neuen Cover im CoverFlow, aber in den einzelnen Titeln unter "Sie hören" ist immer noch die alte Leere, also kein Cover bzw. falsches Cover vorhanden...

    so wie ich's hier nach längerem lesen verstanden habe, müsste ich jetzt also in iTunes jeden einzelnen Song mit dem Cover ausstatten und dann auch noch meinen iPod an mein MacBook und dann nicht synchr., sondern jedes geänderte Album einzeln aufspielen...richtig???

    Wäre es da nicht einfacher, wenn ich meinen iPod resette und dann komplett neu synchronisiere??
     
  14. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Also ich kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen.
    Bei mir ist das so:

    Habe zu jedem Album das richtige Cover.
    iPod synchchronisiert -> iPod verfügt über alle Cover

    Wenn ich nun neue Songs zu meiner Mediathek hinzufüge und dazu das passende Cover lade (oder manuell hinzufüge, weil iTunes es nicht findet oder was auch immer, spielt keine Rolle), dann den iPod synchronisiere sind auch alle perfekt auf meinem iPod.

    Ist das bei dir nicht so, oder hab ich jetzt dein Problem nicht richtig verstanden (sry :eek:)?
     
  15. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    ist bei mir auch so, aber nur im CoverFlow (besitze den iPod Classic, 80gb)...sobald ich aber einen Song höre und unter "Sie hören" nachschauen möchte, welchen ich gerade höre, ist das Cover nicht zu sehen, sofern es ein manuell geändertes Cover ist...
     

Diese Seite empfehlen