• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i-pod ans navi anschließen

  • Ersteller Mattes1150
  • Erstellt am

Mattes1150

Gast
hallo zusammen ich hoffe iht könnt mir helfen
ich möchte meinen i-pod in mein auto ans navi anschließen.zur zeit ist noch ein blaupunkt cd wechsler mit interfacekabel angeschlossen den ich aber ausbauen möchte und ihn dann verkaufen will. außerdem kann ich dann mehr lieder im auto hören.hat jemand so etwas bei sich eingebaut oder weiß wo ich die nötigen teile her bekomme evtl. preis?? so,das ist mein problem.wer hilft mir bei der lösung?

danke mattes
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe in beiden Autos ein Becker Navigations Gerät. In beiden Fällen habe ich mit einem Kabel den AUX Eingang des Radios gewählt. Dieses Kabel hat dann Chinch Stecker. Daran habe ich ein Kabel mit Chinch-Klinke gehängt.
Ich stelle mein Radio auf AUX und starte den iPod. Leider bekommt der iPod keinen Strom, was aber aufgrund der langen Laufzeit auch nicht stört.
Das gleiche habe ich auch schon in einer M-Klasse mit grossem Navi verbaut und es klappt.
Ein Freund hat sich für richtig viel Geld die Ice link Lösung bei BMW einbauen lassen.
Jetzt kann er nur Lied für Lied der Reihe nach hören, weil icelink die Playlisten nicht erkennt und eine Steuerung über den iPod nicht möglich ist. Aber der iPod bekommt Strom...

Die 2 Kabel kosten 19 Euro ;)
Icelink 150 Euro ohne Einbau :-c

Gruß Toolman
 

Mattes1150

Gast
i-pod ans navi

ich bin es nochmal
gibt es auch deutsche seiten? o_O