• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i photo auf externe platte

SubPop

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger und habe mein i-book von meinem Bruder bekommen, der natürlich der totale Checker ist und genervt von meinen doofen Fragen. Er hat mich hierher verwiesen ;)
Ich habe eine externe platte und möchte mein i-foto dort verwalten, da mein Startvolumen voll ist.
Nun habe ich hier gelesen ich muss i-foto mit gedrückter alt-Taste starten und könnte dann eine neue Mediathek auf meiner platte öffnen. Das mit deer Alttaste habe ich gemacht, aber da geschieht nix, außer das sich i-foto öffnet, aber auf der Platte is nischts...:(
Was soll ich machen?
Freu mich über Hilfe!
LG
Sabine
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo Sabine,

Du musst die alt-Taste auch so lange gedrückt halten bis das Programm gestartet ist. Der Ablauf wäre also folgender, Du drückst die alt-Taste und hältst diese gedrückt, dann klickst Du mit der Maus auf das Icon von iPhoto und hältst die alt-Taste weiterhin gedrückt. Wenn sich nun nach kurzer Zeit ein kleines Fenster öffnet kannst Du die alt-Taste los lassen und in besagtem Fenster auswählen was Du machen möchtest. Der Möglichkeiten wären da drei: "Beenden", "Mediathek erstellen …" und "Mediathek auswählen …".

  1. Beenden - spricht eigentlich für sich … hiermit wird iPhoto wieder beendet.
  2. Mediathek erstellen … - mit dieser Funktion kannst Du eine neue Mediathek erstellen; wenn gewollt auch auf einem externen Volumen.