- Registriert
- 30.08.22
- Beiträge
- 12
Einen guten Tag in die Runde.
ein recht interessantes Thema, würde ich meinen.
Ich freue mich über Diskussionen und Hilfe
Nun, um kurz zu dem Problem zu kommen :
Neustes Softwareupdate von Apple gemacht am 26.08.2022.
Nach dem Update ist das Telefon kurz hoch gefahren, angemeldet und kurz danach war es auf einmal aus und startete immer wieder neu und brach im Startvorgang wieder ab.
Apple - Logo kam und verschwand und das ungefähr 6 Stunden und wahrscheinlich länger, bis der Akku schließlich leer gewesen wäre.
Man konnte es nicht mal aus machen oder sonstiges.
Alle möglichen Hilfen versucht, Hard Reset/ Verbindung zum PC - erfolglos!
Telefon verbindet sich nicht mehr mit dem PC.
Keine Chance irgendwie heran zu kommen.
Handy lädt, wenn man es ansteckt und die Meldung kommt, dass es geladen werden möchte es dann wieder in diese Schleife geht und neu starten will.
Nach Hard Reset Versuch erscheint dieser Bildschirm, man sollte sich mit dem PC Verbinden und die Internet-Apple Support Adresse.
alles erfolglos.
Nun, dann mit Apple Support telefoniert, verwiesen an einen Apple Partnershop und dort gewesen.
Apple bat um Rückmeldung meiner Seits zum Stand der Dinge.Sie äußerten sich, dass es möglicherweise dann auch an die Vorgesetzten- Abteilung weitergehen müsste, sollte das Softwareupdate das Problem gewesen sein und wir dann mal schauen müssen, was wir da machen können.
Termin organisiert von Apple :
Im Partnershop vor Ort :
Dort wurde alles probiert, gesäubert und kontrolliert.
- kein Wasserschaden Indikatoren i.O.
- Anschluss i.O. Nicht verdreckt
- Probleme nach dem neusten Softwareupdate bekannt, dennoch waren die meisten Geräte noch zu retten
- mein Telefon nicht, da es sich nicht mit dem PC Verbinden lässt
- Mitarbeiter vor Ort meinten, es sei nichts mehr zu machen und ich solle Druck bei Apple machen, da es nicht passieren darf, dass ein vollfunktionsfähiges Telefon, welches nicht einmal alt ist, nach einem Softwareupdate plötzlich überhaupt nicht mehr funktionsfähig ist
-Apple Support angerufen ( nach Bitte der Apple Mitarbeiter um Rückruf meinerseits und Rückmeldung / Info zum Fall, nach dem Besuch im Partnerstore )
- abgewiesen von Apple
- ein Softwareupdate kann kein Handy zerstören, es muss vorher ein Defekt vorgelegen haben ( Telefon war voll funktionsfähig vor dem Softwareupdate )
Nun, eine Frage an die Runde.
stimmt es, was Apple behauptet ?
Wie kann ich weiter vorgehen ?
Es geht um viel Geld, was man mittlerweile für so ein Telefon bezahlt und ich als Kunde bin sehr verärgert über diese Situation.
Was kann ich tun ?
Ich danke vielmals und freue mich über Meinungen und Antworten.
Viele Grüße
Richter J.
ein recht interessantes Thema, würde ich meinen.
Ich freue mich über Diskussionen und Hilfe
Nun, um kurz zu dem Problem zu kommen :
Neustes Softwareupdate von Apple gemacht am 26.08.2022.
Nach dem Update ist das Telefon kurz hoch gefahren, angemeldet und kurz danach war es auf einmal aus und startete immer wieder neu und brach im Startvorgang wieder ab.
Apple - Logo kam und verschwand und das ungefähr 6 Stunden und wahrscheinlich länger, bis der Akku schließlich leer gewesen wäre.
Man konnte es nicht mal aus machen oder sonstiges.
Alle möglichen Hilfen versucht, Hard Reset/ Verbindung zum PC - erfolglos!
Telefon verbindet sich nicht mehr mit dem PC.
Keine Chance irgendwie heran zu kommen.
Handy lädt, wenn man es ansteckt und die Meldung kommt, dass es geladen werden möchte es dann wieder in diese Schleife geht und neu starten will.
Nach Hard Reset Versuch erscheint dieser Bildschirm, man sollte sich mit dem PC Verbinden und die Internet-Apple Support Adresse.
alles erfolglos.
Nun, dann mit Apple Support telefoniert, verwiesen an einen Apple Partnershop und dort gewesen.
Apple bat um Rückmeldung meiner Seits zum Stand der Dinge.Sie äußerten sich, dass es möglicherweise dann auch an die Vorgesetzten- Abteilung weitergehen müsste, sollte das Softwareupdate das Problem gewesen sein und wir dann mal schauen müssen, was wir da machen können.
Termin organisiert von Apple :
Im Partnershop vor Ort :
Dort wurde alles probiert, gesäubert und kontrolliert.
- kein Wasserschaden Indikatoren i.O.
- Anschluss i.O. Nicht verdreckt
- Probleme nach dem neusten Softwareupdate bekannt, dennoch waren die meisten Geräte noch zu retten
- mein Telefon nicht, da es sich nicht mit dem PC Verbinden lässt
- Mitarbeiter vor Ort meinten, es sei nichts mehr zu machen und ich solle Druck bei Apple machen, da es nicht passieren darf, dass ein vollfunktionsfähiges Telefon, welches nicht einmal alt ist, nach einem Softwareupdate plötzlich überhaupt nicht mehr funktionsfähig ist
-Apple Support angerufen ( nach Bitte der Apple Mitarbeiter um Rückruf meinerseits und Rückmeldung / Info zum Fall, nach dem Besuch im Partnerstore )
- abgewiesen von Apple
- ein Softwareupdate kann kein Handy zerstören, es muss vorher ein Defekt vorgelegen haben ( Telefon war voll funktionsfähig vor dem Softwareupdate )
Nun, eine Frage an die Runde.
stimmt es, was Apple behauptet ?
Wie kann ich weiter vorgehen ?
Es geht um viel Geld, was man mittlerweile für so ein Telefon bezahlt und ich als Kunde bin sehr verärgert über diese Situation.
Was kann ich tun ?
Ich danke vielmals und freue mich über Meinungen und Antworten.
Viele Grüße
Richter J.