I Phone online bestellen Zoll

Sturmi2008

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
6
Hi Ihr,
ich habe vor mir ein I Phone im Ausland zu bestellen. Habe da einen Shop gefunden, der das 16 GB ungelockt im Moment für 509 Euros anbietet.
Nun habe ich dazu folgende Frage: Zählt das I Phone als Handy oder als Computer? Ich frag deshalb, weil Handys zollfrei sind und Computer nicht.
Hat schon mal jemand in Asien(Hongkong oder Theiland) bestellt ? Also die Seite die ich gefunden habe scheint seriös zu sein, hab da auch schon angerufen und sehr freundlich Auskunft bekommen.
Und es ist keine Imitat aus China, is original.
Also was isses nun offiziell Handy oder Comp ?
 

7eleven

Gast
Ich hab meins damals als Handy eingeführt (nicht so, wie ihr jetzt denkt) und damit kein Zoll, sondern nur 19% EUSt bezahlt.
 

Sturmi2008

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
6
ok, danke, ich lass es mir ja schicken und führe es nich ein +grins+ muessen die da dann irgendwas machen?
 

Sturmi2008

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
6
ich frage nur deshalb, weil bei denen folgendes steht:
Wir weisen darauf hin, dass wir die Paketsendung nicht als "Gift" (Geschenk) deklarieren können, da dies Beihilfe zur Steuerhinterziehung wäre. Eventuelle Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll ist vom Empfänger zu entrichten.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Sich etwas aus dem Ausland schicken lassen ist "einführen". Wenn du Glück hast kommt es durch den Zoll ohne geöffnet zu werden, ansonsten werden 19% EUSt fällig. Das ist normal und auch gut so ;)
 

Sturmi2008

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
6
Ja ich dachte nur er hat es sichs aus dem Ausland mitgebracht. Ok verstanden. Ich bestell mirs jetzt, 19 Prozent drauf ist immer noch ein guter Preis.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Sturmi2008, ich rate dir dazu, Dich einfach beim Zoll zu informieren.
Anrufen, fragen und evtl. Ärger und Kosten sparen.
 

Sturmi2008

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
6
Sturmi2008, ich rate dir dazu, Dich einfach beim Zoll zu informieren.
Anrufen, fragen und evtl. Ärger und Kosten sparen.


also wollt euch auf dem Laufenden halten, bis jetzt hat es alles geklappt. Per Paypal bezahlt und auch die versprochene Bestätigung mit dem Sendungscode bekommen.

Hab auch schon auf der Postseite nachgeschaut und irgendetwas ist definitiv unterwegs. Die in nem anderen Forum haben mir Angst gemacht das das eventuell auf der Internetseite doch nen Billigprodukt aus China ist. Bin nun mal gespannt was ich nun bekomme.