• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Phone löschen ohne Kennwortabfrage

Mc Animal

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
2
Guten Abend alle miteinander...
Bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden.

Folgendes Problem:
I-Phone 4 lag bei mir in der Schublade. Möchte ich jetzt meiner Tochter schenken, aber vorher
löschen. Geht nicht, da ich irgendwann meine Apple ID (Mail Adresse) gewechselt habe.
Das habe ich mit meinem Mac Book und meinem damals "Neuen" I-Phon 5 gemacht.
Jetzt wird im I-Phone 4 immer noch die alte Apple-Id angezeigt und ich kann mich nicht mehr einloggen,
da es diese "Alte" Mailadresse nicht mehr gibt. Wie bekomme ich meine Neue ID bzw. auch
I-Cloud auf das alte I-Phone, um dieses danach zu löschen...

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Gruß Jörg
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zunächst:

Eine für die AppleID verwendete Email-Adresse muss für die Anmeldung auf iCloud nicht aktiv sein.

Melde dich einfach mit deinen alten Zugangsdaten an.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du musst nur die Adresse wissen und dass Passwort. Die Adresse fungiert nur als Login Name.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn

1) die Mail-Adresse nicht mehr existiert
2) du dein Kennwort nicht mehr weist

gehen die Chancen gegen null. Mit viel Glück kann dir vielleicht der Support weiterhelfen wenn du dich glaubwürdig verifizieren kannst (Kaufbeleg o.ä.).
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Hast Du schon einmal probiert, das iPhone im Wartungszustand wieder herzustellen? Dabei schaltest Du das Gerät aus und schliesst es bei gedrücktem Homebutton (solange halten, bis ein schwarzer Bildschirm mit dem iTunes-Symbol und einem Kabel erscheint) an den Rechner. Dann erscheint in iTunes ein Wiederherstell-Dialog. Den durchführen (glaube, da gibt es eine Option ohne Wiederherstellung der Daten).

Falls der iOS-Download zu lange dauert und das iPhone sich wieder in den Normalmodus bewegt: Kabel dranlassen, ausschalten und bei gedrücktem Homebutton wieder anschalten. Hinweise ignorieren. Ist der Download dann fertig, iOS wiederherstellen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn es in Find my iPhone ist, hilft ihm das nichts. Dann muss er spätestens beim aktivieren sein altes iCloud Passwort eingeben. Deshalb ist es ja so sicher. Wenn du das Passwort nicht weißt und keinen Zugang zur Email hast, dann war's das.
 

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
Du kannst probieren das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen, um es dann über iTunes am PC wiederherzustellen. Müsste eigentlich die leichteste Variante sein...vor allem kann Deine Tochter das iPhone dann direkt als "neues" Gerät registrieren. :innocent:

Qezir

//Edit: DFU-Modus:

1. [PC bereithalten]
2. Powerbutton drücken bis Power-Slider erscheint
3. iPhone ausschalten (währenddessen Home-Button gedrückt halten und am PC anschließen)
4. Home-Button halten, bis "mit iTunes verbinden" (o.ä.) erscheint
5. iPhone über iTunes wiederherstellen

...gibt's auch genug Videos zu :p
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du eigentlich schon einmal den DFU-Modus versucht?

iPhone ausschalten, HOME und Power-Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten..
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du kannst probieren das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen, um es dann über iTunes am PC wiederherzustellen. Müsste eigentlich die leichteste Variante sein...vor allem kann Deine Tochter das iPhone dann direkt als "neues" Gerät registrieren. :innocent:

Qezir

//Edit: DFU-Modus:

1. [PC bereithalten]
2. Powerbutton drücken bis Power-Slider erscheint
3. iPhone ausschalten (währenddessen Home-Button gedrückt halten und am PC anschließen)
4. Home-Button halten, bis "mit iTunes verbinden" (o.ä.) erscheint
5. iPhone über iTunes wiederherstellen

...gibt's auch genug Videos zu :p

Das hilft ihm auch nichts...Aktivierungssperre sollte bestehen bleiben.
Das ist halt der Preis für die Sicherheit.
 

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
Das hilft ihm auch nichts...Aktivierungssperre sollte bestehen bleiben.
Das ist halt der Preis für die Sicherheit.

Nein, da liegst du leider falsch :p Das geht perfekt mit dem DFU-Modus ^^ ich hab das eben mit meinem iPhone 4S gemacht :rolleyes:
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Nein, da liegst du leider falsch :p Das geht perfekt mit dem DFU-Modus ^^ ich hab das eben mit meinem iPhone 4S gemacht :rolleyes:
Wenn es funktioniert hat war "Mein iPhone suchen" nicht aktiv.
Wenn es aktiv ist, kann man über iCloud im Browser das ganze deaktivieren und das Gerät aus der Liste löschen. Danach kann es über den DFU- Mode als neues Gerät hergestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, eigentlich schon...dafür ist der DFU-Modus ja da ;) ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert :)
Nein das geht nicht. Glaubst du an den Osterhasen? ;)
Mit Find mein Iphone greift auch der DFU Modus nicht. Wre ja noch schöner.