1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I-Phone jetzt auch über Vodafone erhältlich!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von sonnengelb, 20.12.08.

  1. sonnengelb

    sonnengelb Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich hatte mir vor kurzem das I-Phone gestellt ... ok, nichts atemberaubendes, aber über Vodafone ;)

    Aktuell hat Vodafone eine Aktion, die auf den ersten Blick merkwürdig und auf den zweiten Blick mysteriös wirkt, zumindest auf mich o_O
    Egal, ich hatte es auf jeden Fall geordert, neugierig bin ich schon.

    Vodafone bietet dieses Angebot aber nur Geschäftskunden an, die über einen entsprechenden Rahmenvertrag verfügen.
    Privatanwender bleiben also (zunächst?) außen vor.

    Wenn eines der begehrten Geräte buchen möchte, muss dies über den Vertriebspartner abwickeln, der nennt dann einen Ansprechpartner, wo man das I-Phone bestellen kann.
    Mit der Abwicklung will Vodafone also scheinbar nichts zu tun haben, schon komisch.

    Die Umstände und der Preis sind interessant!
    Mir wurde das nagelneue, unlockt und ungebrandete, I-Phone in der 8 GB Variante für nur 49,-- Euro angeboten! Die 16 GB Variante sollte 129,-- Euro kosten.
    Dazu gibt es einen einfachen Vodafone Vertrag, der einen Datentarif beinhalten muss.
    Ich hatte mich für einen Tarif inkl. 5 Gb Fairflat für 29,95 Euro im Monat eingelassen.

    Also, der Vertrag läuft normal über Vodafone, alles in Sachen Endgerät-Phone muss über den Dealer erfolgen, da hält sich (wohl aus rechtlichen Gründen) Vodafone völlig raus.

    Was haltet Ihr von diesem Angebot oder ist/war es schon bekannt?

    Ich denke der Anschaffungspreis und Tarif sind als Bundle echt interessant oder?

    Übrigens, wer einen Handyvertrag bei Vodafone hat und dieser subventionsberechtigt (Vertragsverlängerung) ist, kann zu gleichen Preisen das I-Phone ordern.

    Wünsche allen Apfletalkern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! ;)
     
  2. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56

    Also das ist für mich sehr interessant :)
    Mein Vertrag läuft im Mai aus! Wollte eigentlich den Anbieter wechseln (da Vf sehr teuer, aber mi Abstand beste Netzabdeckung), aber da werde ich dann nochmal überlegen :)

    Danke für die Info!
     
  3. sonnengelb

    sonnengelb Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    Sehr gern ;)
    Aber bedenke, du mußt gewerblicher Kunde sein!
    Leider als Privatmann keine Chance.
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Gibts dazu nen Link oder weitere informationen ?! klingt für mich auch sehr interessant !
     
  5. sweepy75

    sweepy75 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    167
    Nix zu finden

    Also ich kann auf der homepage nix finden. Irgendwie hört sich das doch sehr suspekt an. Es gab doch mal einen thread in dem jemand berichtete dass er in einem vodafone store ein iphone kaufen könnte das der Storeinhaber selbst beschafft hätte...
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    so ist das eigentlich auch, den das iphone ist ja in deutschland eigentlich nur mit einem offiziellen tmobile vertrag erhältlich.
    alles andere sind ja dann unlockte iphone aus tscheschien oder belgien...
     
  7. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Also für mich ist das nichts neues. Ist doch bereits bekannt, dass manche unabhängigen Handy-Shops ein iPhone 3G mit beliebigen Vertrag vertreiben. Hierbei stammt das iPhone 3G meist aus Auslandsimporten.

    Grundsätzlich ist das bereits bekannt:p
     
  8. sonnengelb

    sonnengelb Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    Ich hatte bereits geschrieben, das sich dieses Angebot nur an gewerbliche Kunden richtig, die einen entsprechend umfangreichen Rahmenvertrag "mitbringen".
    Leider werden nur diese Kunden die I-Phone Option angeboten.

    Im Shop und in der Hotline wird man sofort abgewiesen, denke mal die Leute in den Callcentern bekommen noch nicht mal intern eine Info.
     
  9. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
  10. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Ob Businesskunden oder Privatkunden spielt hierberei doch weniger eine Rolle. Die Tatsache, dass Vodafone bereits dafür bekannt ist, dass einige Reseller ein entsprechendes Auslands-iPhone in Zusammenhang mit einem entsprechenden Vertrag anbieten, ist bereits bekannt;)
     

Diese Seite empfehlen