• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i-phone / ipod-touch spiele gratis ohne wlan möglich?

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
hallo zusammen.

habe über die sufu leider nichts gefunden und hoffe die frage hier nicht doppelt zu stellen.

ich besitze einen ipod-touch und würde auf diesem gerne ein paar kleine games unterbringen.
allerdings habe ich kaum ahnung von der materie. habe mal gelesen das ganze seie nur möglich wenn man netzzugang hat?
gibt es nirgendwo spiele (möglichst umsonst) die man einfach auf dem ipod-touch /phone installieren kann und die dann überall funktionieren?

danke schönmal!

liebe grüße
felix
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Nein gibt es nicht, du brauchst erstens ein wlan Netz und zweitens müsstest du es Jailbreaken um Spiele immer spielen zu können, aber wenn du bis Anfang Juli warten kannst, kommt die neue Firmware 2.0 und dann kannst du im App-Store in iTunes Spiele für deinen iPod bzw iPhone kaufen.
 

Felixx

Idared
Registriert
13.06.08
Beiträge
26
vielen dank für die schnelle antwort reco :)

also wlan ODER jailbraik? schade...

wobei ich denke bis anfang juli sollte ich es auch noch ohne spiele aushalten, da bei zweiterer variante ja meine garantie erlischen würde...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
WLAN und Jailbreak sind zwei verschiedene Paare Schuhe.

Einen Netzzugang (WLAN) brauchst du auf jeden Fall. Schließlich musst die Spiele erstmal runterladen. Das geht mit WLAN über den iPod touch oder auch über das stationäre iTunes / AppStore mit verbundenen iPod touch.

Man muss sehen, was der AppStore in Zukunft Richtung Spiele anbieten wird. Ob vieles Freeware gibt oder eher Shareware. Meine persönliche Vermutung liegt ja eher auf letzteres.

Die Garantie erstreckt sich zwar auch auf die darauf befindliche Software / OS X. jedoch gibt es selten Fälle, wo sich der iPod touch gar nicht mehr "reparieren" lässt. Abschreckend sind die Berichte, wo es schief gelaufen ist, dennoch.

Bloß ich würde mir überlegen, ob ich mir das mit dem Jailbreak auf einem iPod antun will.