• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i phone FW 2.2.1 unlock?

infinite

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich habe schon viel über das Thema iphone und net-lock gelesen, jedoch sind da noch ein paar Unklarheiten aufgekommen!

1. Ist es möglich einen Unlock mit der FW 2.2.1 (die seit Mitte Januar draußen ist) durchzuführen? Wenn ja, kann ich mir einfach ein Iphone bei Ebay bestellen (z.B. aus T-Mobile Vertragsverlängerung) und es dann unlocken? Ich würde es gerne in einem Base Netz benutzen!

2. Habe ich heute mit T-Mobile gesprochen und der überaus nette Berater warnte mich davor einen Unlock durchzuführen, da Apple T-Mobile damit beauftragt haben soll, eine IMEI Überprüfung durchführen zu lassen! (genannt: IMEI "sensing oder "chaising" habe es leider akustisch nicht verstanden, werde heute nochmal anrufen) Alle unberechtigten User, so heisst es, sprich alle die nicht bei T-Mobile an einen Vertrag gebunden sind (prepaid oder 24 Monate), werden strafrechtlich verfolgt! gilt bislang nur für Deutschland und soll erst vor kurzem eingeführt worden sein! Kann das der Wahrheit entsprechen oder sollte das nur ein Aprilscherz werden?

3. Ich möchte eigentlich das iphone nicht jailbraken, ich würde lediglich eine andere simkarte benutzen, da das 3.0 Update das Feature mitsichbringt, auf welches ich gewartet habe!
Jetzt habe ich mir den "iPhone 3G FAQ 11-01-09" durchgelesen und bin an einer Stelle unsicher! Wenn ich mir nun ein mit ab Werk Unlock versehendes Gerät kaufen möchte, muss ich es trotzdem mit der beim Provider gekauften simkarte aktivieren oder kann ich meine zum aktivieren nehmen! Ich denke mal, dass wenn Apple IMEI Nummern überprüft, dann bin ich gezwungen auch die jeweilige Provider Sim für die Aktivierung zu benutzen, oder? Jedoch bekomme ich bei Ebay keine Sim mitgeliefert!

Ganz einfach, ich würde gern ein iphone kaufen ohne net-lock und würde es gerne im Base Netz verwenden! Kann mir jemand eine gute Lösung vorschlagen?

Ich danke im voraus für alle Antworten

Grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
1.) Wird es nicht geben, sthet auf der Webpage das es voraussictlich einen Softwareunlock für das 3.0 geben könnte. Willst du dein iPhone mit ohne Angst geniesen, kaufe eine aus den Ländern wo sie ohne einen Netlock verkauft werden. Belgien, Tschechien, Italien, Griechenland,... sind da deine Freunde.

2.) Davon habe ich von dir nun zum ersten mal gehört. Es gibt so genante Sim-Adapter, die gaugeln dem Netz eine andere IMEI vor, da kann es sein das dann das iPhone auf die schwarze Liste des Providers kommt, dann kannst du es in diesem Netzt nicht mehr benutzen, ob dies an andere Provider weitergeleitet wird, weiß ich nicht.

3.) Weiß ich nicht, war aber bei allen hier kein Problem, schau dich einfach hier mal im iPhonebereich etwas um.

Wie gesagt, wilst du dein iPhone nicht von T-Mobile, es aber trotzdem ohne Angstschweiß (wegen versehentlichem Update des OS) benutzen, kaufe ein ab Wer unlocktes iPhone. Diese werden durch kein Update gesperrt.
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
zu 3.: Um einen Unlock durchzuführen musst du das iPhone jailbreaken. Wenn du dir aber ein Werk Unlocked Phone holst kannst du einfach deine Sim reinlegen und es klappt alles.
 

infinite

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Danke dür die antworten! ;)

d.h. zusammendfassend: ich kann ohne Bedenken ein Gerät z.B. in Italien kaufen und mit meiner Sim benutzen! Jedoch muss man diese noch aktivieren, oder? Und das geschieht mit der Original Sim oder kann ich den Vorgang auch mit meiner Sim durchführen? Das ist mir noch unschlüssig?

Wie gesagt, ich habe weder vor mein iphone zu jailbreaken noch zu unlocken!(und eine Turbo Sim oder etwas vergleichbares kommt schon gar nicht in Frage) D.h. ich kaufe ein unlocked ab Werk Gerät im Ausland!? Dann sollte ich auch eigentlich nicht auf diese IMEI Blacklist kommen bzw mich strafbar machen!?

Grüße
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Danke dür die antworten! ;)

d.h. zusammendfassend: ich kann ohne Bedenken ein Gerät z.B. in Italien kaufen und mit meiner Sim benutzen! Jedoch muss man diese noch aktivieren, oder? Und das geschieht mit der Original Sim oder kann ich den Vorgang auch mit meiner Sim durchführen? Das ist mir noch unschlüssig?

Wie gesagt, ich habe weder vor mein iphone zu jailbreaken noch zu unlocken!(und eine Turbo Sim oder etwas vergleichbares kommt schon gar nicht in Frage) D.h. ich kaufe ein unlocked ab Werk Gerät im Ausland!? Dann sollte ich auch eigentlich nicht auf diese IMEI Blacklist kommen bzw mich strafbar machen!?

Grüße

gerät z.b. in italien kaufen = ja!

ganz normal mit deiner sim "aktivieren"!

blacklist bei kauf eines gerätes aus dem ausland (EU) = nein!

aber bitte lese dich zum thema iPhone noch mal hier schlau: KLICK
 
  • Like
Reaktionen: le_petz