• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Phone, Entourage und I-Cal

waldapfel

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
4
Moin,

habe mir jetzt auch ein I Phone zugelegt und will meine Kalenderdaten synchronisieren.
Nutze Entourage 2004 ,der Haken unter Einstellungen "sync. mit i-cal" ist gesetzt, es arbeitet auch alles. :)
Aber: Wenn ich auf dem I-phone ein Kalenderereignis eintrage und mit meinen Computer synchronisiere, dann ist der Eintrag in I-Cal aber nicht in Entourage. :-[
Wer kann helfen?

Danke und beste Grüße

Waldmeister
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Synchronisierst Du nach dem iPhone Sync auch nochmal zwischen iCal und Entourage?

Mal abgesehen davon, daß ich das Vorhaben für höchst unsinnig und gefährlich für Deine Daten halte. Wozu zwei verschiedene Kalenderprogramme und Adressbücher verwenden? Die arme Datenkonsistenz…

Es heißt übrigens nicht "I Phone" sondern iPhone und auch nicht I-Cal oder i-cal sondern iCal.
Gruß Pepi
 

waldapfel

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
4
Moin Pepe,

Entourage ist einfach besser, da alle Funktionen Kalender, Email, Aufgaben etc. in einem Programm sind, außerdem arbeite ich seit über 8 Jahren damit. Und wenn mann nun Entourage sowie das iPhone nutzt, dann kann man nicht anders als über iCal synchronisieren. Da ist einfach eine Schwachstelle.
Und natürlich versuche ich nach der Synchronisation zwischen meinem iPhone und iCal dann auch zwischen iCal und Entourage zu synchronisieren nur kenn ich da keinen Befehl. Andersherum, also von Entourage zu iCal geht es automatisch aber von iCal zu Entourage geht es nicht.... ziemlich verworren das ganze... :-[
Trotzdem weiß ich jetzt nicht weiter.

Gruß
Waldapfel

P.S. Danke für den Hinweis der richtigen Schreibweise..:)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
@waldapfel: nutzt du das geschäftlich oder privat?
falls du es geschäftlich nutzen solltest, kannst du dir über die firma vielleicht ein Exchangekonto einrichten?
Das funktioniert bei mir brilliant und die sychronisation fällt weg :)

Grüße
 

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Kalendersynchronisation und Kontakte zw. Entourage und iPhone

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich keinerlei Synchronisation zwischen den Kalendern (iCal bzw. Entourage) und des iPhones hinbekomme.
Wie geht das?
Die Synchr. zwischen iCal und Entourage ist OK.
Ein Datenaustausch zwischen iCal und iPhone findet nicht statt. In keine der beiden möglichen Richtungen.:(

Dasselbe Problem taucht existiert auch bei der Synchronisation der Kontakte zwischen Entourage und iPhone.

Unter Windows und Outlook 2007 war das Ganze kein Problem. Es hat also schon einmal funktioniert. Nur habe ich den Windows - Rechner abgeschafft (oder will das zumindest bald tun). :-D

Viele Grüße
Holger_F
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Entourage wird vial iCal nur mit einem der iCal-Kalender synchronisiert: Der mit dem Namen Entoruage. Alle Eintragungen, die in Entourage vorgenommen werden erscheinen ausschließlich in eben jenem Kalender. Bei der Synchronisation mit dem iPhone muss also dieser Kalender auch ktiviert sein, sonst klappts natürlich nicht.

Das ist kein Nachteil von Entourage, sondern offenbart lediglich das andere System, mit dem E. arbeitet.
 

waldapfel

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
4
Hallo tgam,

vielen Dank, jetzt weiß ich endlich was du meinst und alles funktioniert bestens.... :)

Danke

Waldapfel