1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I Phone, Entourage und I-Cal

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von waldapfel, 12.05.09.

  1. waldapfel

    waldapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    4
    Moin,

    habe mir jetzt auch ein I Phone zugelegt und will meine Kalenderdaten synchronisieren.
    Nutze Entourage 2004 ,der Haken unter Einstellungen "sync. mit i-cal" ist gesetzt, es arbeitet auch alles. :)
    Aber: Wenn ich auf dem I-phone ein Kalenderereignis eintrage und mit meinen Computer synchronisiere, dann ist der Eintrag in I-Cal aber nicht in Entourage. :-[
    Wer kann helfen?

    Danke und beste Grüße

    Waldmeister
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Synchronisierst Du nach dem iPhone Sync auch nochmal zwischen iCal und Entourage?

    Mal abgesehen davon, daß ich das Vorhaben für höchst unsinnig und gefährlich für Deine Daten halte. Wozu zwei verschiedene Kalenderprogramme und Adressbücher verwenden? Die arme Datenkonsistenz…

    Es heißt übrigens nicht "I Phone" sondern iPhone und auch nicht I-Cal oder i-cal sondern iCal.
    Gruß Pepi
     
  3. waldapfel

    waldapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    4
    Moin Pepe,

    Entourage ist einfach besser, da alle Funktionen Kalender, Email, Aufgaben etc. in einem Programm sind, außerdem arbeite ich seit über 8 Jahren damit. Und wenn mann nun Entourage sowie das iPhone nutzt, dann kann man nicht anders als über iCal synchronisieren. Da ist einfach eine Schwachstelle.
    Und natürlich versuche ich nach der Synchronisation zwischen meinem iPhone und iCal dann auch zwischen iCal und Entourage zu synchronisieren nur kenn ich da keinen Befehl. Andersherum, also von Entourage zu iCal geht es automatisch aber von iCal zu Entourage geht es nicht.... ziemlich verworren das ganze... :-[
    Trotzdem weiß ich jetzt nicht weiter.

    Gruß
    Waldapfel

    P.S. Danke für den Hinweis der richtigen Schreibweise..:)
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    @waldapfel: nutzt du das geschäftlich oder privat?
    falls du es geschäftlich nutzen solltest, kannst du dir über die firma vielleicht ein Exchangekonto einrichten?
    Das funktioniert bei mir brilliant und die sychronisation fällt weg :)

    Grüße
     
  5. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Kalendersynchronisation und Kontakte zw. Entourage und iPhone

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass ich keinerlei Synchronisation zwischen den Kalendern (iCal bzw. Entourage) und des iPhones hinbekomme.
    Wie geht das?
    Die Synchr. zwischen iCal und Entourage ist OK.
    Ein Datenaustausch zwischen iCal und iPhone findet nicht statt. In keine der beiden möglichen Richtungen.:(

    Dasselbe Problem taucht existiert auch bei der Synchronisation der Kontakte zwischen Entourage und iPhone.

    Unter Windows und Outlook 2007 war das Ganze kein Problem. Es hat also schon einmal funktioniert. Nur habe ich den Windows - Rechner abgeschafft (oder will das zumindest bald tun). :-D

    Viele Grüße
    Holger_F
     
  6. tgam

    tgam Gloster

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    60
    Entourage wird vial iCal nur mit einem der iCal-Kalender synchronisiert: Der mit dem Namen Entoruage. Alle Eintragungen, die in Entourage vorgenommen werden erscheinen ausschließlich in eben jenem Kalender. Bei der Synchronisation mit dem iPhone muss also dieser Kalender auch ktiviert sein, sonst klappts natürlich nicht.

    Das ist kein Nachteil von Entourage, sondern offenbart lediglich das andere System, mit dem E. arbeitet.
     
  7. waldapfel

    waldapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    4
    Hallo tgam,

    vielen Dank, jetzt weiß ich endlich was du meinst und alles funktioniert bestens.... :)

    Danke

    Waldapfel
     

Diese Seite empfehlen