• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I phone 6s Mikro defekt ?

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Hallo, habe mir ein gebrauchtes 6s bestellt. Verkäufer meinte funktioniert einwandfrei alles. Habe es angemacht und alles runtergeladen was man so braucht. Dann habe ich eine Whats App Sprachnachricht versendet. Dann habe ich gemerkt das es sehr laut rauscht und man meine Stimme nicht gut erkennt. Das gleiche bei Snapchat und bei der Vorinstallierten Sprachaufnahme App. Habe schon restart gemacht und alles gesäubert. Ist das Mikro defekt oder was könnte das Ptoblem sein `?
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Guten Tag,
dir sollte bewusst sein, dass in dem iPhone 3 verschiedene Mikros verbaut sind, welche alle zusammenarbeiten. Während das eine Mikro für die Aufnahme an sich evtl. noch funktioniert, ist evtl. das was für das entfernen von Störgeräuschen zuständig ist defekt.
Spontan würde ich aus Erfahrung auf das Mikro am Frontkameraflex tippen. Das sollte auch am einfachsten und schnellsten zu wechseln sein. Sollte in diesem Fall ja allerdings nicht deine Aufgabe sein, wenn du es erst vor kurzem mit diesem Mangel gekauft hast.
Hast du es von Privat, oder gewerblich gekauft? Bei gewerblich auf jeden Fall zurück zum Verkäufer und auf Nachbesserung des Mangels im Rahmen der Gewährleistung bestehen. Und auch bei Privat würde ich darauf hinweisen, dass das Gerät mit einem versteckten Mangel verkauft wurde, der nicht mit benannt wurde. Je nachdem, ob du es "gekauft wie gesehen" hast, wird es dann allerdings schwer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Nein es war kein gekauft wie gesehen Kauf. Normaler Privatkauf. Ich habe der Person bereits zurückgeschrieben doch diese meldet sich immmer nach langer Zeit. Wenn ich mit der Kamera normal Filme dann ist es kein Problem dann hört es sich an wie immer. Aber bei Snapchat/Whats app wenn ich eine Sprachnachricht versende rauscht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Hast du mit PayPal gezahlt? Dann ist die Sache relativ einfach.
Ich vermute das Display wurde mal gewechselt, wobei das Teil beschädigt wurde. Hast du ein Bild von dem Display?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Das Display wurde nicht gewechselt jedoch einmal der Akku. Ein Bild vom Display aktuell nein
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Spontan würde ich aus Erfahrung

Ein kurzer Test zeigt mir allerdings, dass wohl hauptsächlich das untere Mikro aufzeichnet und das Frontmikro nur geringfügiig beteiligt ist.

Vielleicht einfach mal testen, man kann die Mikros ja problemlos einzeln abdecken.
 

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Ja die anderen 2 Mikros oben bei der Kamera und hinten funktionieren auch. Nur das Mikro unten wo ich die Audio aufzeichnung mache das macht probleme. Wenn ich ein Video drehe dann funktioniert auch alles ohne das Rauschen !
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Ein kurzer Test zeigt mir allerdings, dass wohl hauptsächlich das untere Mikro aufzeichnet und das Frontmikro nur geringfügiig beteiligt ist.

Vielleicht einfach mal testen, man kann die Mikros ja problemlos einzeln abdecken.

Ich hatte bereits einen Kunden, der immer wieder störende Knackgeräusche beim normalen telefonieren hatte. Beim telefonieren ohne Lautsprecher ist in der Regel auch hauptsächlich das Mikro an der Unterseite des Gerätes zuständig. Nach langem suchen und ewigen Tauschen von Mikros, hatte sich allerdings auch dort herausgestellt, dass es das Mikro neben dem Ohrmuschellautsprecher war, welches diese Störgeräusche verursacht. Deswegen hatte ich dieses Spontan im Verdacht. Beim normalen telefonieren geht man auch nicht davon aus, dass ein Mikro, welches man sich direkt ans Ohr hält für Störgeräusche verantwortlich ist. Irgendwie arbeiten allerdings scheinbar immer alle Mikros irgendwie zusammen. - Abdecken und probieren wäre hier natürlich auch eine Möglichkeit. Ansonsten nur stück für stück tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Ich hatte bereits einen Kunden, der immer wieder störende Knackgeräusche beim normalen telefonieren hatte. Beim telefonieren ohne Lautsprecher ist in der Regel auch hauptsächlich das Mikro an der Unterseite des Gerätes zuständig. Nach langem suchen und ewigen Tauschen von Mikros, hatte sich allerdings auch dort herausgestellt, dass es das Mikro neben dem Ohrmuschellautsprecher war, welches diese Störgeräusche verursacht. Deswegen hatte ich dieses Spontan im Verdacht. Beim normalen telefonieren geht man auch nicht davon aus, dass ein Mikro, welches man sich direkt ans Ohr hält für Störgeräusche verantwortlich ist. Irgendwie arbeiten allerdings scheinbar immer alle Mikros irgendwie zusammen. - Abdecken und probieren wäre hier natürlich auch eine Möglichkeit. Ansonsten nur stück für stück tauschen.

Beim Telefonieren funktioniert es auch einwandfrei. Nur bei Sprachnachrichten funktioniert es schlecht. Wenn ich die Mikros zuhalte verändert sich nichts. Wenn ich eine Sprachnachricht mache und stark in das untere Mikro puste wird es kurz etwas besser bevor es wieder schlechter wird.