• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

I Phone 5s noch als MP 3 Player nutzbar

DerPfleger

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
4
Hallo Ihr lieben ich grüsse euch.

Meine Frage mag vielleicht blöd klingen hmmm ich fange mal an.


Ich hatte vor vielen Jahren für meine Frau und mir 2x Apple 4s gekauft da meine Frau mit Apple nichr klarkam und sich ein Andriod Gerät anschaffte hatte ich nun 2 x das 4s habe es einmal zum telefonieren genutzt und das andere als mp 3 player zum joggen und Sport.

Es lief wunderbar hat ein paar Stütze überlebt. Das I OS System auf dem I phone lies sich nicht mehr updaten aber das störte mich nicht das es nur als MP 3 player funltionieren sollte.

Musik habe ich immer über Itunes oder Copy Trans übertragen aber irgendwann (vor knapp 1 Jahr) funktionierte die Musikübertagung nicht mehr.

Habe das 7er angeschlossen und die Musik lies sich von Itunes oder Copytrans ohne Probleme übertragen aber beim 4s ging nix



Hab gedacht vielleicht ist von Apple irdwie ein Patch oder was anderes gemacht worden das die Medenübertragung nicht mehr funktionierte.

Hab es dann über ebay kleinamzeigen verkauft.

Habe seit 2 Jahren das 7er als telefonhandy und als mp 3 handy habe ich meist gebraucht

Sony xperia x2 lg slylus 2 und jetzt von meiner Frau das s 7 bekommen

wegen dem Klingenstecker


Die Musiktietel sind irgendwie total leise. Ich jogge oder mach was anderes habe verschiedene Ohrhöhrer die song sind mir nicht laut genug.



Habe die gleichen titel auf mein 7er draufgepackt und siehe die lautstärke ist zufriedenstellend (ohne was gemacht zu haben)


Würde jetzt gehe das 5s das mp 3 player erwerben (wgen sturzgefahr und klinkenstecker) und meine Sorge ist das vielleicht in naher Zukunft es wieder so sein wird die Musikstücke sich nicht übertragen lassen ?

Was mich interessieren würde vielleicht an Applekenner gerichtet.

Die Medienübertagung von 4s ging auf einmal garnicht mehr weder per Itunes noch Copytrans beim 7s ging alles ohne Probleme.



Ist es ein evtl von Apple gemachtes Problem um sich ein neues kaufen zu müssem?

mfg
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Hallo,
Ich übertrage die Musik immer mit iTunes und hab nie Probleme gehabt.
Warum kaufst du dir nicht ein iPod zum Joggen ?
Ist doch viel leichter wie ein iPhone und deutlich günstiger.
 

Mitglied 167358

Gast
Also ich kann nach wie vor Musik auf einen iPod touch mit iOS 6.1.6 und auf ein iPhone 4S mit 6.1.3 synchronisieren.
Daher sehe ich bei einem 5S keine Probleme.

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 13.08.05.png
 

DerPfleger

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
4
Ich habe immer die neuesten Versionen geupdates bei ITunes ( ich glaube war die iOS 10.0 die Musikübertragung hat dann nicht mehr funktioniert das 4s hatte das iOS 6.1.3 die Datenübertragung hat nicht funktioniert habe es über copytrans intunes rein und raus gesteckt neu gestartet es ging nicht.

Als ich das 7er angeschlossen habe funktionierte es.

Habe mir dann andere Handys gekauft mit Android hatte die verschiedensten Modelle Sony,Htc die Lautstärke war immer recht spartanisch habe verschiedenen Kopfhörer gehabt.

Beim 4er ( die gleichen Kopfhörer verwendet )hatte ich eine gute Lautstärke beim 7er auch es war gut.


Meine Frau schenkte mir einen Creative MP3 player die Lautstärke dort war echt nicht so toll hmmm ich will richtig was hören beim Joggen.

Beim iPhone war ich immer zufrieden Lautstärketechnisch ob es mit dem iPod gleich wäre hmm ?

Tendiere doch lieber zum iPhone
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kann auch mit aktuellem macOS und iTunes weiterhin Musik auf ein iPhone 3G übetragen, welches meiner kleinen Tochter als iPod dient. Vorgestern noch ein paar selbstgestrickte Hörbücher synchronisiert.

Liegt also nicht am 4s, sondern an was anderem. Schätze, dass Copytrans oder was Du da benutzt irgendwas verkniesknaddelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: DerPfleger

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Beim iPhone war ich immer zufrieden Lautstärketechnisch ob es mit dem iPod gleich wäre hmm ?

Die 4 iPods, die ich bisher selbst genutzt habe bzw. noch nutze (Shuffle 1G, 2G und 4G sowie Classic 6G Rev.2), waren mir bisher immer laut genug und ich habe mir schon als Teenager die Ohren mit Kill 'Em All und Reign in blood "verblasen" (btw: nicht empfehlenswert für das Hörvermögen im Allgemeinen)...

Gerade für Sport würde ich einen Shuffle als deutlich praktischer empfinden als so ein (im Vergleich) riesiges und schweres iPhone. V.a. wenn Klinke Pflicht ist und Streaming nicht benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: DerPfleger

DerPfleger

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
4
Habe mir jetzt ein Ipod Touch der 6 Generation gekauft neu 32GB für 150€ über eBay Kleinanzeigen sogar mit Garantie.


Danke für eure Meinungen