• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

I Phone 4S mit externem Bildschirm (I Pad)

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo zusammen.

ich bin neu hier und hoffe es in der richtigen Rubrik zu posten.

Ich habe 2 I-Phones (4s), eines Privat, eines von der Firma.

Unterwegs ist natürlich das E-Mail lesen und beantworten recht umständlich.
(um nicht zu sagen dass mir das auf den Senkel geht)

Kann ich ein Tablett oder IPad als externes Display mit dem jeweiligen I-Phone manuell koppeln?

Für Tips und Hinweise bin ich wirklich dankbar.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht hast Du ja ein eigenes iPad und richtest Dir einfach das E-Mail-Konto dort ein.
Wäre das nicht am Einfachsten?
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo,
wenn ich nur 1 I-Phone / 1 I-Pad hätte wäre das sicher das einfachste.

Es geht ja darum das I-Pad im Wechsel für beide I-Phones zu vewenden. (I-Pad wird dann von mir angeschafft)
So kann ich das I-Pad dann z.B für das lesen geschäftlicher E-Mails verwenden (tagsüber) und Abends im Hotelzimmer für die private Nutzung.

Beim Autotelefon mache ich das ja ähnlich. Ich kann ja nicht 2 Geräte gleichzeitig mit der Freisprecheinrichung koppeln und muss dann manuell das jeweilige Gerät per Bluetooth mit dem Kfz verbinden.

So habe ich mir das auch fürs I-Pad vorgestellt, falls das geht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPad ist vom Konzept her ein eigenständiges Gerät und kein Display für ein iPhone. Mir wäre da keine wirklich praxistaugliche Lösung dafür bekannt. Warum nicht einfach beide Mailaccounts auf dem iPad einrichten?
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Mir ist eine strikte Trennung von privat und dienstlich sehr wichtig, deshalb habe ich neben dem dienstlichen auch noch ein privates iPhone.

Dass das iPad ein eigenständiges Gerät ist, ist mir klar.

Vielleicht muss ich die Frage dann anders stellen. Gibt es die Möglichkeit das iPhone mit einem größeren Display zu koppeln?

Wenn ja, welches Display/Tablett?
 

Benutzer 176034

Gast
Das Einrichten des geschäftlichen E-Mail-Accounts gewährleistet doch strikte Trennung Geschäft/Privat. Viel einfacher geht es doch nicht... Ist es nicht so?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn ja, welches Display/Tablett?
Jedes HDMI Display über die Apple TV. So kann man das Display des iPhones mit jedem beliebigen Bildschirm mit HDMI koppeln. Alternativ mit einem Adapterkabel. Von einer Kopplung mit einem Tablet habe ich noch nichts gehört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Einrichten des geschäftlichen E-Mail-Accounts gewährleistet doch strikte Trennung Geschäft/Privat. Viel einfacher geht es doch nicht... Ist es nicht so?

Nicht ganz. Es fallen ja Kosten an, und um die geht es doch. Zudem kann man möglicherweise auf dem pivaten iPhone die geschäfliche Mailadresse nicht einrichten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was glaubst du denn, was an deinem Problem besser wird, wenn du das iPhone an einen größeren Monitor hängst? Alles wird dann halt... Nunja... einfach gezoomt dargestellt. Aber die Anzeige wird nicht auf die größere Bildschirmdiagonale optimiert. Du stellst dir das etwas falsch vor. Ich glaube nicht, dass das etwas an deinem Problem ändern würde. Ein iPhone ist ein iPhone und ein iPad nunmal ein iPad.
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht ganz. Es fallen ja Kosten an, und um die geht es doch. Zudem kann man möglicherweise auf dem pivaten iPhone die geschäfliche Mailadresse nicht einrichten.

Von Kosten war hier bislang nicht die Rede. Der TE meinte ja, er würde sich ein iPad anschaffen. Tagsüber geschäftliche E-mails checken und abends private Nutzung.
Selbst, wenn er das iPhone auf ein iPad spiegeln könnte, könnte er auf diesem nicht die Tastatur bedienen, sondern nur die etwas größere Darstellung geniessen.
Ich verstehe bislang nicht so recht, wo die Reise hingehen soll...?
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Was glaubst du denn, was an deinem Problem besser wird, wenn du das iPhone an einen größeren Monitor hängst? Alles wird dann halt... Nunja... einfach gezoomt dargestellt. Aber die Anzeige wird nicht auf die größere Bildschirmdiagonale optimiert. Du stellst dir das etwas falsch vor. Ich glaube nicht, dass das etwas an deinem Problem ändern würde. Ein iPhone ist ein iPhone und ein iPad nunmal ein iPad.

Ganz einfach:
Dateianhänge wie z.B PDF´s dürften ermutlich erst einmal deutlich größer sein und auch ohne ein permanentes zoomen und scrollen. Ich will ja keinen HD Film anschauen.

Alle Tips bezüglich gemischter oder zusätzlicher E-Mail Konten fallen definitiv aus. Darf ja auch jeder für sich halten wie er mag, ich habe bezüglich gemeinsam genutzer Daten schon so einiges gehört und erlebt.

An meinem Laptop kann ich über die Dockingstation ja auch einen großen Monitor anschließen auf dem ich ganz deutlich mehr und besser lesen kann als auf dem kleinen Bildschirm.

Ebenso möchte ich das halt auch für mein i-Phone.
Ein deutlich größeres Display zum lesen der E-Mails, ob es über Bluetooth, LAN, Adapterkabel angeschlossen ist, ist dabei fast egal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie gesagt: Du verstehst das falsch. Wenn dir von einem PDF am iPhone nur 5 Zeilen angezeigt werden und du hängst das iPhone an einen externen Monitor, werden dir immer noch 5 Zeilen angezeigt - nur halt viel größer. Das iPhone ist kein PC und dafür, wofür du es verwenden möchtest, nunmal nicht gedacht. Und wenn Apple in seinen Produkten einen Workflow nicht vorsieht, ist es oft sehr schwer bis (wie in diesem Fall) unmöglich, das zu erreichen - besonders bei den iDevices.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sich für den Zweck die Mail grösser darzustellen ist die Anschaffung von einem iPad vollkommen überflüssig. Das hat nur einen Sinn, wenn man die geschäftliche Mailadresse auf das Ipad bekommen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
An meinem Laptop kann ich über die Dockingstation ja auch einen großen Monitor anschließen auf dem ich ganz deutlich mehr und besser lesen kann als auf dem kleinen Bildschirm.
An jeden Monitor mit HDMI Eingang kannst du auch dein iPhone per HDMI-Adapter anstecken. Ich halte das fürs arbeiten zwar für recht unhandlich, da du eben nur einen großgezogenen iPhone Bildschirm sehen wirst, aber wenn dich das glücklich macht dann hol dir einen Monitor mit HDMI und den entsprechenden Adapter von Apple und gut ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ein Umstand. Ehe ich einen externen Monitor an mein iPhone anschließen würde, würde ich lieber mein Laptop hochfahren und den Kram von dort lesen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber du müsstest dann zwei Laptops mit dir rumschleppen, einer privat und einer für die Arbeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

1958kos

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Hotspot am Ges. iPhone einschalten und dann mit Ipad die Mails mittels WLAN runterholen
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Was ein Umstand. Ehe ich einen externen Monitor an mein iPhone anschließen würde, würde ich lieber mein Laptop hochfahren und den Kram von dort lesen.

... na da mach das mal in der Praxis im Außendienst in Regionen in denen die Funk-Abdenkung nicht flächendeckend ist.Permanent neu einloggen, oder Laptop im Prinzip immer online halten und wenn man mal im Auto bremsen muss liegt der ganze Schmodder im Fußraum.

Es hat schon seinen Grund warum ich genau nach dieser Lösung suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
An jeden Monitor mit HDMI Eingang kannst du auch dein iPhone per HDMI-Adapter anstecken. Ich halte das fürs arbeiten zwar für recht unhandlich, da du eben nur einen großgezogenen iPhone Bildschirm sehen wirst, aber wenn dich das glücklich macht dann hol dir einen Monitor mit HDMI und den entsprechenden Adapter von Apple und gut ist.

... wie schon gesagt bin im Auto unterwegs. Kein 220V, kein Monitor :)
und ich dachte immer mit Apple klappt alles ganz einfach zu kombinieren und abzugleichen.
Da bin ich scheinbar mal wieder die Ausnahme.