• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] i Phone 4 Backup kann auf Computer nicht gesichert werden

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Hallo Leute

Versuche nun schon seit geraumer Zeit ein Backup auf meinem Macbook zu machen.

Leider bekomme ich immer wieder den Fehler, dass das Backup auf dem Computer nicht gesichert werden konnte.
Woran kann das liegen. Meine externe Festplatte ist abgehaengt. Habe OSx 10.5.8 und iTunes ist Version 10.6.3. Das iPhone ist ein 4er mit 32gb und ios6 drauf.

Kann es daran liegen das mein interner Speicher ziemlich voll ist ?

mfg makell
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
ich benutze seitdem es icloud gibt, nicht mehr den itunes backup... versuchs mal mit icloud ...

lg blade37
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo makel,
was heißt denn ziemlich voll?
Wenn der belegte Speicherplatz deines iPhones größer ist als der freie Speicherplatz deiner HDD wird es interessant!
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Ja meine interne Platte ist randvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Naja... Und das wundert dich dann warum? Du solltest vielleicht mal etwas ausmisten bzw. gewisse Daten auf externe Speichermedien auslagern (Faustregel: ca 10 % der internen Festplatte sollten frei bleiben, ansonsten könnte die Geschwindigkeit des ganzen Systems leiden).
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Okay vielen Dank, war auch meine Vermutung. Dennoch wuerde ich dann das Backup lieber direkt auf meine externe Platte machen. Hat jemand ein passendes Programm fuer meinen Mac?
 

makell

Gala
Registriert
28.03.08
Beiträge
53
Hey Leute, habe nun meine Festplatte gereinigt. Leider bekomme ich immernoch die selbe Fehlermeldung. Habe es von einem anderen Benutzeraccount versucht, habe alle Backups geloescht, habe alle usb ports frei gehalten und habe den iphone chache geleert. Alles hat nicht geholfen das von mir beschriebene Problem zu loesen. Habe es nun auch auf einem anderen PC versucht, auch das klappte nicht. Das Problem liegt eventuell also direkt auf dem iPhone. Bitte um Hilfe ! Ich muss mein iPhone wiederherstellen um meinen Unlock zu bekommen! (Bin im Ausland)