• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-phone 3g - t-online - Mails Anhang probleme

3mpty

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe mich habt tot gegoogelt... die sufu genutzt und jetzt diesen thread geschrieben.

Und zwar habe ich folgendes Prob mit mienem I-phone 3g

Die Anhänge von Mails werden nicht auf meinem Iphone gespeichert. Desweiteren können html mails nicht bzw nur teilweise angezeigt werden.

Meine Einstellungen:
Name: Mein Name
Adresse: Meine Mailadresse
Beschreibeung: t-ofline...
Host: popmail.t-online.de
Benutzername: Meine Mail adresse
PW: Mein PW
SMTP: smtpmail.t-online.de
-Benutzer: Meine Mail adresse
-PW: Mein PW
-SSL Verwenden: AUS
- Identifizierung: Kenntwort
- Server Port: 587

Erweitert:
- SSL Verweden AUS
- Indentifizierung: MD5
- Server Port: 110


Ich kann meine Mails abrufen (manchmal sagt der mir: PW UND Benutzername stimmen nicht... aber das passiert nur wenn ich zu oft meine mails hintereinander abrufe). ABER ich kann keine Anhänge sehen bzw speichern.
Es kommt dann immer
-----
=_NextPart_000_0012_0...... und so weiter

Was muss ich umstellen???

Vielen Dank
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
seit wann kann man denn auf dem iPhone Anhänge speichern??
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hm, das ist ja offensichtlich ein POP3-Account. Wenn das iPhone auch hier keine Anhänge herunterlädt, ist das natürlich schon unangenehm, schließlich kann hier prinzipbedingt nichts von Server nachgeladen werden.

Wie das genau ist, weiß ich allerdings nicht, ich hatte noch nie einen POP3-Account.

Meine Empfehlung wäre, sofort auf einen IMAP-Account umzusteigen. POP3 macht mit mobilen Geräten einfach so gut wie überhaupt keinen Sinn, vor allem dann, wenn man auch mal vom Desktop oder übers Web auf die Mails zugreifen will. Kostenlose IMAP-Accounts gibt es mittlerweile an allen Ecken und Enden, und wenn Du Deine t-online.de-Mailadresse behalten willst, ist das hoffentlich so konfigurierbar, dass die Mails auf einen anderen Account weitergeleitet werden.

POP3 war noch nie ein besonders sinnvolles Protokoll und sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich vergessen werden. ;)

Viele Grüße,

Christian

Edit: Schau mal nach, ob Du auf Deinen t-online-Account nicht vielleicht sogar einfach per IMAP zugreifen kannst. Das wäre natürlich am praktischten. :)