1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I-Phone 3G mit "normaler" T-Mobile Karte

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von THELD2000, 06.09.08.

  1. THELD2000

    THELD2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Iphone 3G von einem Kollegen abgekauft, habe meine T-Mobile Karte aus dem FirmenHandy genommen und das IPhone funktioniert einwandfrei.
    Jetzt meine Frage, ich habe gehört, dass beim 3G ständig und immer im Hintergrund eine Verbindung mit dem Internet besteht, auch wenn keine Application wie Wetter oder Emails abgefragt werden. Ist das Richtig? Wenn ja entstehen dabei ja sehr hohe Kosten, wenn man nicht den I-Phone Tarif hat.

    Wenn das so ist, gibt es die Möglichkeit die dauerhafte Verbindung auszuschalten und nur bei Bedarf (email abrufen, Wetter, usw) eine Verbindung aufzubauen?

    Danke im Voraus
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Nein, es besteht keine dauerhafte Verbindung zum Internet. Diese wird nur aufgebaut, wenn du als User eine App startest, die ne Verbindung braucht (Safari, Mail, Youtube, die Stores, Aktien- und Wetter-Widget).

    Um EDGE/UMTS komplett auszuschalten kannst du entweder bei den APN-Einstellungen nen Mumpitz eintragen oder du führst einen Jailbreak durch und holst dir über den Installer/Cydia das App "BossPrefs" und knipst damit EDGE/UMTS aus.

    Um tiefer in das Thema einzusteigen empfehle ich dir bei einem Glas Rotwein deiner Wahl die Lektüre des iPhone-Bereichs auf Apfeltalk bzw. die Suchfunktion des Forums ;)

    Viel Spaß mit deinem iPhone...!
     
  3. THELD2000

    THELD2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    10
    Danke für die Antwort. Hab nen Mac, kannst du mir noch einen link für den Jailbreak nennen?
     
  4. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
  5. THELD2000

    THELD2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    10
    Kann mir jemand sagen, ob das 3G automatisch aktualisiert und damit Daten runterlädt, auch wenn ich unter Einstellungen Daten laden "manuell" eingestellt habe. Dann dürften doch eigentlich nur Daten runtergeladen werden, wenn ich auf die entsprechenden Apps klicke, oder wird im Hintergrund nicht sichtbar noch aktualisiert?
     

Diese Seite empfehlen