1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I Phone 3G, funktioniert das Internet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von --Lippo--, 16.07.09.

  1. --Lippo--

    --Lippo-- Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich habe ein kurzes aber schwerwiegendes Problem.

    Habe das I Phone 3g mit 16 gb und habe es mit e-plus auch bestens am laufen (das Gerät stammt normalerweise von t-mobile, aber das ist ja nicht das Problem es mit e-plus zum laufen zu bringen:-D).

    Jedoch habe ich mir jetzt extra eine internet Flat bei e-plus besorgt um die Funktionen auch bestmöglich ausnutzen zu können. Jedoch komme ich einfach NIE vom empfang her auf die 3G Funktion. Ich habe immer oben neben meinen E-plus zeichen diesen kleinen blauen kreis (ca 40-45 kilobits/sec) oder ab und zu auch mal das E (60- 70 kilobits/sec). Jedoch wohne ich ein einer relativen Großstadt mit mehr als 300.000 Einwohnern und e-plus sagt mir das dort ein Optimaler internet zugang möglich ist (bis zu 350 kilobits/sec).

    Ich habe mir extra schon eine neue Sim karte zukommen lassen da meine schon etwas älter ist aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann bzw was man vllt an dem Hack verändern kann damit ich nicht mit dieser ultra langsamen Internetverbindung rumlaufen muss?

    Ich hoffe mir kann dort jemand weiter helfen. mit freundlichen Grüßen --lippo--
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    hm, das wäre edge - geschwindigkeit, dann solltest du ein E an stelle des Kreises haben (UMTS minimum 384 Kb/s). UMTS scheint demnach bei euch nicht zu gehen :) halt eplus :)
    Wer billig will, muss halt bei der Qualität Abstriche machen.
     
  3. --Lippo--

    --Lippo-- Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    4
    hallo

    Ja ab und zu habe ich dann auch dieses E dort stehen.

    Ja aber ich glaube das liegt am i phone das es nicht funktioniert denn ein Freund hat das i phone mit simyu am laufen und die das gleiche Netz wie e-plus (weil es halt so ne untergesellschaft von e-plus ist). Und der hat auch nicht überall immer 3g aber halt öfters mal und ich hatte es bis jezt noch nicht einmal.

    Desswegen vermute ich das es daran liegt!!

    Kann sowas denn bei einem Hack des i phones passieren?
    Oder kann irgendwas im i phone kaputt sein das diese Funktion nicht geht?


    ich hoffe mir kann jemand helfen. MFG --lippo--
     

Diese Seite empfehlen