• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Phone 3G 16GB - Karten - Umgebeung - GPS - einfach ein paar Fragen dazu

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
Hallo Leute...

ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und habe oben genanntes I-Phone mir einer Vodafone Call Ya Karte.
Ich kann zwar eine Karte aufrufen, aber nur via WiFi .... kann man auch ggf. geladende Karten speichern und dann per GPS feststellen wo man ist ?
Wie aktiviere ich überhaupt GPS oder geht das mit meiner Karte nicht.
Dank euch vorab
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du kannst im wlan die karte anschauen und dann jeder zeit wieder aufrufen solange du das telefon nicht aus machst! und gps ist an wenn in den einstellungen "ortungsdienste" aktiviert ist. deinen standpunkt findest du raus wenn du in dem karten app auf den kreis unten links drückst
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Beim Betrachten der Karten über WiFi am besten mit dem Doppeltippen zoomen. Es reicht nicht die erste Karte die angezeigt wird zu speichern, sondern man muss alle später gewünschten Zoomstufen aufrufen, sonst bleibt der Screen später grau. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.

Stefan
 

cul8r

Jonagold
Registriert
19.09.08
Beiträge
22
wie jetzt -----
wenn ich im Umkreis von Berlin sein will und dort spontan meinen Stanort feststellen will, muß ich vorher zu Hause, das ganze Gebiete in allen Zoom Stufen oder ggf. in der kleinsten abgerufen haben und durchblättern ?
Was für ein Wahnsinn.
Gibt es dafür nicht ein Tool oder sowas womit ich dieses runterladen kann für ganz Deutschland in alles Stufen und auch für Sattelit und Hybrid .... Da wäre doch mal was !
Dafür würde ich sogar bezahlen wollen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
naja das wäre dan mehrere gb groß! und dieseskarten material wird kommen sobald es eine richtige navigations software gibt.

aber eigentlich gibt es das iphone ja nur mit einem internet daten tarif, dadurch sind dir karten immer verfügbar und somit ist das speichern von deutschlandweitem kartenmaterial unnötig!