• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Phone 2G: Hilfe!!mit dem internet stehe ich auf Kriegsfuß

smurf73

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
2
Moin alle zusammen,
hoffentlich könnt Ihr helfen.:eek:
Ich kam zu meinem I-Phone wie die Jungfrau zum Kind :innocent:
Also ein Freund hat mir sein gejailbreaktes 2G (USA) geschenkt als er sich ein 3Gs geholt hat.
soweit alles tip top nur das mit einer internetverbindung bringt mich zur weisglut!:mad:
Soweit ich das verstanden habe kann ich mit dem 2G nur über w-lan ins Netz, und brauche von meinem Betreiber (Symio) eine Daten Flat oder Paket ist das soweit richtig?
Und wie komme ich dann von unterwegs ins Netz ? Schleppt ja nicht jeder ein wlan mit sich rum.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Infos!

Gruß
smurf73:cool:
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
oO iwie bin ich mir ned sicher ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du eine Daten Flat hast bzw haben wirst, verbindet sich das iPhone mit den Handy Funmkzellen und bekommt dann von diesen Edge, was in deinem Fall das internet darstellt
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Daten Flat deines Providers hat nichts mit WLAN zu tun.
Und wenn du dich unterwegs mit einem WLAN verbindest wird es natürlich nicht dein häusliches sein. Sondern ein fremdes, entweder kostenpflichtiges oder kostenloses.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Soweit ich das verstanden habe kann ich mit dem 2G nur über w-lan ins Netz, und brauche von meinem Betreiber (Symio) eine Daten Flat oder Paket ist das soweit richtig?
Vollkommen richtig.
Und wie komme ich dann von unterwegs ins Netz ? Schleppt ja nicht jeder ein wlan mit sich rum.
Du weißt aber schon, dass das iPhone ein Telefon ist, oder? Also wählt es sich, wie bereits beschrieben ins Mobilfunknetz ein und zieht von dort seine Verbindung ins Internet. Wie auch diese web'n'walk-Sticks. Mich wundert Deine Frage ein wenig, weil Du ja anscheinend weißt, dass Du eine Datenflat brauchst...
 

smurf73

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,
danke erstmal für eure Antworten.
Inzwischen bin ich durch das Thema iphone einigermaßen durchgestiegen:p
Ist halt kein Handy sondern ein Iphone!
Und das mit der Datenflat klappt jetzt auch.

Gruss
smurf73