• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I pad Pro Videos abspielen

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo,
wenn ich auf meinem Ipad Pro videos abspiele, dann verschwindet immer die Option/ Funktion " Pause / Play" bzw " vor und zurückspulen", weiß jmd evtl, woran das liegen könnte? Wenn ich mit meinem Handy das Video abspiele, hab ich das Problem nicht, muss also eine Einstellungssache am Ipad sein…

Danke
A7DC6E17-A1B7-4C1B-BEF8-13F243667301.png 8E437861-D3B9-45F3-A95B-1702EE630F88.png
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Was meinst Du mit "verschwindet"? Erscheinen die Kontrollfelder gar nicht erst? Normalerweise werden sie nach kurzer Zeit ausgeblendet. Das ist auf dem iPhone und dem iPad so.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Nein, sie erscheinen gar nicht erst. Ich kann nur auf Play drücken, danach verschwindet es. Es wird also nicht ausgeblendet sondern verschwindet ganz. Habe extra ein Foto reingestellt, einmal wie es auf dem I pad ubd einmal wie es auf den Iphone aussieht.

oder könnte das an der Webseite liegen?
Bei apple Tv, Netflix etc geht es normal, nur auf dieser Seite ( ist eine Lernplattform) funktioniert es nicht, also am Ipad, da verschwindet es komplett
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Das könnte tatsächlich an der Webseite liegen. Hast Du noch einen anderen Internetbrowser auf Deinem iPad? Probiere es z. B. mal mit Chrome.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
In den Bildern ist für mein Verständnis die untere Darstellung die richtige, sobald das Video einen Moment läuft. Die Steuerelemente sollten dann zurückkommen, wenn man kurz auf das Display tippt.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Nein, ich habe keinen Zugriff mehr auf die Steuerelemente. Dass man nur auf den Bildschirm klicken muss, damit die Steuerelementen zurück kommen, weiß ich selber. Aber habe tatsächlich keinek Zugriff mehr drauf. Es geht NUR am Handy….. das eine Bild wR mit dem Handy das andere mit dem Ipad
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
In welcher App läuft das Video?

edit: wenn es eine Website ist, könntest du den Link zwecks testen posten. Website-seitig ist es technisch durchaus möglich/denkbar, das selbst die native Videosteuerung unterschiedlich ist. Das es auf den ersten Blick keinen Sinn macht sowas absichtlich zu machen ist klar.

passiert das auch anderswo?
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
In den Bildern ist für mein Verständnis die untere Darstellung die richtige, sobald das Video einen Moment läuft. Die Steuerelemente sollten dann zurückkommen, wenn man kurz auf das Display tippt.
In den Bildern ist für mein Verständnis die untere Darstellung die richtige, sobald das Video einen Moment läuft. Die Steuerelemente sollten dann zurückkommen, wenn man kurz auf das Display tippt.
In den Bildern ist für mein Verständnis die untere Darstellung die richtige, sobald das Video einen Moment läuft. Die Steuerelemente sollten dann zurückkommen, wenn man kurz auf das Display tippt.
Ja klar, aber darum ging es ja nicht. Mir ist bewusst, wie bereits gesagt, dass die Steuerelemente kurz nach dem Start des Videos verscwnden und beim tippen auf das Display wieder erscheinen . es ging darauf, dass sie auf dem IPad nicht wieder erscheinen, da hab ich keinen Zugriff drauf
In welcher App läuft das Video?

edit: wenn es eine Website ist, könntest du den Link zwecks testen posten. Website-seitig ist es technisch durchaus möglich/denkbar, das selbst die native Videosteuerung unterschiedlich ist. Das es auf den ersten Blick keinen Sinn macht sowas absichtlich zu machen ist klar.

passiert das auch anderswo?
Das könnte tatsächlich an der Webseite liegen. Hast Du noch einen anderen Internetbrowser auf Deinem iPad? Probiere es z. B. mal mit Chrome.
Ja, habe auch andere Internetbrowser ausprobiert. Dort ging es auch nicht. Habe mal die Firma bzw die Ersteller der Seite angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass dies wohl eine Einstellungssache am IPAD sei…. Mir stellt sich nun die Frage, wie und wo ich das umstellen kann, wenn dem so ist
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Du wurdest doch bereits explizit nach einem Link zur Seite gefragt. Wie sieht es damit aus?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ja, habe auch andere Internetbrowser ausprobiert. Dort ging es auch nicht. Habe mal die Firma bzw die Ersteller der Seite angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass dies wohl eine Einstellungssache am IPAD sei…. Mir stellt sich nun die Frage, wie und wo ich das umstellen kann, wenn dem so ist

Eine solche Einstellung AM iPad kenne ich nicht. Es könnte sein das Safari am iPad einen "Bug" hat. Auch die anderen Browser setzen unter iOS/iPadOS auf Safari auf und sind daher nur eine eingeschränkte Referenz.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Du wurdest doch bereits explizit nach einem Link zur Seite gefragt. Wie sieht es damit aus?
Der Link wird nicht sehr hilfreich sein
Du wurdest doch bereits explizit nach einem Link zur Seite gefragt. Wie sieht es damit aus?
Der Link zu der Seite wird nicht viel bringen, da, wie bereits erklären, es sich um eine Lernplatform handelt, und ähnlich wie bei " Sofatutor" man ein Nutzerkonto haben muss ( bzw dafür bezahlen muss) um die Videos anschauen zu können. Der Link würde also so nichts bringen