• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iPad 4] I Pad findet kein Wlan mehr

Chris83K

Erdapfel
Registriert
23.05.16
Beiträge
1
Hallo lieber Apple User,
Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann da ich mich mit Apple eigentlich überhaupt nicht auskenne.

Wie oben genannt besitze ich ein Ipad 4 Wifi 32 Gb,
(leider gebraucht gekauft) nun ist der Fehler folgender, das Ipad findet kein WLan und auch kein Bluetooth mehr.
Wenn es doch mal ein WLan findet und sich anmeldet geht die Verbindung ständig verloren.
Habe gedacht es läge vielleicht an dem Update 9.3.2 welches ich gemacht habe aber nach dem dorngrade auf 9.3.1 besteht der Fehler weiterhin.
(manchmal ist der Wlan Regler auch einfach nur weiss und ich kann ihn nicht verschieben)

letzte Woche funktionierte wenigstens das Internet noch ohne Probleme, auf Bluetooth könnte ich ja verzichten.

Folgendes habe ich schon ausprobiert :
Im iPad Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
im iPad komplette Einstellungen zurückgesetzt
Update von 9.3.2 auf 9.3.1 zurück gesetzt

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Chris
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Chris, du kannst über iTunes ein gesichertes Backup anlegen und danach das iPad einmal komplett wiederherstellen.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Während sich das iPad im Wartungszustand befindet wirst du aufgefordert ein WLAN Netzwerk auszuwählen.

Falls dieser Punkt bereits scheitert scheint Hardwaretechnisch was defekt zu sein.

Aber teste erst mal ob der Punkt funktioniert. Manchmal reicht das schon.

Lg